Verbrennungen dritten Grades: Mann (†61) stirbt nach Feuer-Drama in Spezialklinik

Wuppertal - In Wuppertal haben Feuerwehrkräfte einen schwerst verletzten 61-Jährigen aus einer brennenden Wohnung gerettet. Wenig später starb der Mann im Krankenhaus.

Zahlreiche Feuerwehrkräfte rückten am späten Dienstagabend zu dem Haus an der Beyenburger Straße aus.
Zahlreiche Feuerwehrkräfte rückten am späten Dienstagabend zu dem Haus an der Beyenburger Straße aus.  © Christoph Petersen

Wie ein Feuerwehrsprecher informierte, war das Feuer in der Wohnung an der Beyenburger Straße im Stadtteil Langerfeld-Beyenburg am späten Dienstagabend gegen 23 Uhr ausgebrochen.

Demnach hatten Zeugen eine starke Rauchentwicklung aus dem Wohngebäude gemeldet, woraufhin die Kameraden sich unverzüglich auf den Weg zum Einsatzort machten.

Vor Ort gingen die Kräfte in die Brandwohnung vor und stießen dort auf einen schwerst verletzten Mann, der sofort ins Freie gerettet wurde.

Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!
Feuerwehreinsätze Feuerwehreinsatz in Barleben: Einfamilienhaus brennt lichterloh!

Der 61-Jährige erlitt Verbrennungen dritten Grades und musste in eine Spezialklinik nach Bochum gebracht werden, wo er am Mittwochmorgen jedoch an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstarb, wie ein Polizeisprecher am Mittag berichtete.

Sieben weitere Menschen wurden von Rettungssanitätern versorgt.

Der schwerst verletzte Mann wurde von Rettungskräften in eine Spezialklinik gebracht. Dort erlag er seinen Verletzungen.
Der schwerst verletzte Mann wurde von Rettungskräften in eine Spezialklinik gebracht. Dort erlag er seinen Verletzungen.  © Christoph Petersen

Am Gebäude entstand ein Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro - zwei Wohnungen des Hauses sind derzeit nicht bewohnbar.

Die Kriminalpolizei hat unterdessen Spezialisten des LKA hinzugezogen, die den Brandort untersuchen und die Ursache für das Feuer ausmachen sollen.

Erstmeldung vom 27. Dezember, 7.02 Uhr; zuletzt aktualisiert um 13.07 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: Christoph Petersen

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: