Airbus A320 mit Rumpel-Landung auf Hawaii: Sechs Verletzte!

Hawaii - Bei der Landung eines Flugzeugs auf der hawaiianischen Insel Maui wurden sechs Personen verletzt.

Eine Maschine der US-Fluggesellschaft "American Airlines" hatte am Samstag Probleme bei der Landung. (Symbolbild)
Eine Maschine der US-Fluggesellschaft "American Airlines" hatte am Samstag Probleme bei der Landung. (Symbolbild)  © Steven Senne/AP/dpa

Die Maschine der Fluggesellschaft "American Airlines" führte am Samstag eine "harte Landung" auf dem Kahului Airport durch, berichtete "NBC News".

Sechs Personen mussten in der Folge mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, teilte ein Sprecher des Unternehmens mit. Darunter ein Passagier und fünf Flugbegleiter.

Der Grund für die unsanfte Landung sei nun Gegenstand der Untersuchungen. Bisher hieß es lediglich, dass es Probleme während des Landeanflugs gegeben habe.

Crash am Boden: Brandneuer Airbus rauscht gegen Fluggastbrücke
Flugzeugunfall Crash am Boden: Brandneuer Airbus rauscht gegen Fluggastbrücke

Der Airbus A320 konnte trotz des Aufpralls aus eigener Kraft zum Gate fahren und dort die Passagiere aussteigen lassen.

Inzwischen sei der Flieger aus dem Betrieb genommen und werde untersucht.

Titelfoto: Steven Senne/AP/dpa

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: