Flugzeug kracht in Wohnhaus: Magdeburger Pilot erlitt Herzversagen

Hildesheim - Ein Herzversagen des Piloten aus Magdeburg könnte die Ursache eines Motorsegler-Absturzes in Südniedersachsen gewesen sein.

Der Magdeburger Pilot erlitt ein Herzversagen und stürzte mit seinem Flugzeug in ein Wohnhaus.
Der Magdeburger Pilot erlitt ein Herzversagen und stürzte mit seinem Flugzeug in ein Wohnhaus.  © Christian Gossmann/dpa

Das habe die Obduktion der Leiche ergeben, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim am Mittwoch. Darüber hatte zunächst die "Hildesheimer Allgemeine Zeitung" berichtet.

Das Segelflugzeug war vor zehn Tagen abgestürzt und in zwei Häuser in dem Ort Lübbrechtsen gekracht. Verletzt wurde in den Häusern niemand, weil die Bewohner zu dem Zeitpunkt nicht dort waren.

Der aus Magdeburg stammende 79 Jahre alte Pilot starb bei dem Unglück.

Auch die in Braunschweig ansässige Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) arbeitet an einem Untersuchungsbericht zur Unfallursache.

Titelfoto: Christian Gossmann/dpa

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: