Flugzeug kracht vor Küste ins Wasser: Ein Toter, neun vermisste, darunter ein Kind

Seattle (USA) - Vor der Küste des US-Bundesstaats Washington ist ein Wasserflugzeug mit insgesamt zehn Menschen an Bord abgestürzt.

Ein Wasserflugzeug stürzte vor der US-Küste ins Meer. Neun Menschen werden nun vermisst, einer wurde tot geborgen. (Symbolbild)
Ein Wasserflugzeug stürzte vor der US-Küste ins Meer. Neun Menschen werden nun vermisst, einer wurde tot geborgen. (Symbolbild)  © 123RF/aerialvision

Die Leiche einer Person wurde geborgen, die weiteren neun Insassen galten als vermisst, teilte die US-Küstenwache am Sonntag (Ortszeit) mit.

Einsatzkräfte suchten mit Booten und auch aus der Luft nach den Vermissten. Unter den Passagieren war demnach auch ein Kind.

Den Informationen zufolge war die Maschine am Nachmittag von der Insel San Juan Island nahe der kanadischen Grenze auf dem Weg zum Flughafen Seattle-Tacoma.

Auf etwa halber Strecke stürzte sie gegen 15.11 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in die Bucht Mutiny Bay westlich der Insel Whidbey Island.

Titelfoto: 123RF/aerialvision

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: