Flugzeug muss plötzlich notlanden und kracht dabei in Weizenfeld

Main-Kinzig-Kreis/Hasselroth - Am Sonntagnachmittag musste in Hasselroth im hessischen Main-Kinzig-Kreis ein motorisiertes Kleinflugzeug notlanden.

Wegen technischer Probleme hatte der Pilot das Flugzeug in dem Feld bei Hasselroth notgelandet.
Wegen technischer Probleme hatte der Pilot das Flugzeug in dem Feld bei Hasselroth notgelandet.  © 5vision.media

Wie ein Sprecher der Polizei am Montag mitteilte, hatte das Flugzeug vom Typ Avid Flyer MK 4 offenbar technische Probleme.

Es befand sich auf dem Weg von Worms nach Gelnhausen, als der Pilot es dann gegen 16.30 Uhr nahe der Richard-J.-Ruff-Straße in einem Weizenfeld notlandete.

Der Pilot und ein weiterer Insasse verletzten sich dabei nicht. Allerdings wurden durch die Notlandung etwa 300 Quadratmeter des Weizenfelds zerstört.

Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen
Flugzeugunfall Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen

Mit einem Anhänger konnte das Flugzeug schließlich zum rund zehn Kilometer entfernten Flugplatz Gelnhausen gebracht werden.

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ermittelt nun die Hintergründe der Notlandung.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: