Flugzeug schießt über Landebahn hinaus: Pilot schwer verletzt

Helgoland - Auf dem Flugplatz in Helgoland hat sich am Montag ein Flugunfall ereignet.

Der Unfall geschah auf dem Flugplatz in Helgoland.
Der Unfall geschah auf dem Flugplatz in Helgoland.  © Markus Scholz/dpa

Wie die Polizei mitteilte, schoss der Pilot eines Ultraleichtflugzeuges gegen 11.42 Uhr auf der Düne über die Landebahn hinaus.

Der 78-jährige Hamburger war bei dem Unfall alleine an Bord seines Flugzeuges.

Er hatte die Landebahn in einer Kurve angeflogen und war mit einem Flügel aufgeschlagen, woraufhin das Flugzeug auf die Landebahn gestürzt war.

Kleinflugzeug bei Start in Bayern abgestürzt: Insassen haben Schutzengel dabei
Flugzeugunfall Kleinflugzeug bei Start in Bayern abgestürzt: Insassen haben Schutzengel dabei

Rettungskräfte brachten den Hamburger mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus. Ob Lebensgefahr besteht, war noch unklar.

Am Flugzeug entstand Totalschaden.

Titelfoto: Markus Scholz/dpa

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: