Flugzeug-Unfall bei Kassel: 80-jähriger Pilot und Ehefrau verletzt in Klinik

Kassel - Ein Kleinflugzeug verunglückte am Samstag um die Mittagszeit nahe dem nordhessischen Flughafen Kassel-Calden. Der Pilot, ein 80-jähriger Mann, und seine 76-jährige Ehefrau wurden beide verletzt, die Maschine schwer beschädigt.

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten aus: Bei Kassel kam es am Samstag zu einem Flugzeug-Unfall mit zwei Verletzten.
Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten aus: Bei Kassel kam es am Samstag zu einem Flugzeug-Unfall mit zwei Verletzten.  © HessennewsTV

Der Flugzeug-Unfall ereignete sich gegen 11.55 Uhr, wie die Polizei in Nordhessen mitteilte.

Demnach war der 80-Jährige zuvor zusammen mit seiner Frau vom Flughafen Egelsbach in Südosthessen gestartet "und beabsichtigte, auf dem Airport Kassel zu landen", wie ein Sprecher erklärte.

Beim Landeanflug traten jedoch Probleme auf. Der Pilot habe sich daher zu einer Notlandung auf einem Feld entschieden. Dabei wurde das Kleinflugzeug schwer beschädigt.

Flugzeugabsturz in Indien: So viele Opfer wurden jetzt identifiziert
Flugzeugunfall Flugzeugabsturz in Indien: So viele Opfer wurden jetzt identifiziert
Ausflug endet in Katastrophe: Drei Tote nach Absturz von Kleinflugzeug
Flugzeugunfall Ausflug endet in Katastrophe: Drei Tote nach Absturz von Kleinflugzeug

Der 80-Jährige und seine 76 Jahre alte Ehefrau wurden beide verletzt und von Einsatzkräften des Rettungsdienstes in das Klinikum Kassel gebracht.

"Weitere Personen befanden sich nicht im Flugzeug", hieß es weiter. Die Ursache für den Flugzeug-Unfall bei Kassel ist noch völlig unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Titelfoto: HessennewsTV

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: