Flugzeugabsturz in Unterfranken: Polizei ermittelt

Aschaffenburg/Großostheim - Nach einem Flugzeugabsturz bei Großostheim im Landkreis Aschaffenburg ermittelt die Polizei in Unterfranken - wie kam es zum Crash?

Ein Leichtflugzeug mit Propeller-Antrieb stürzte am Dienstagabend beim Durchstarten auf dem Flugplatz bei Großostheim im Landkreis Aschaffenburg ab.
Ein Leichtflugzeug mit Propeller-Antrieb stürzte am Dienstagabend beim Durchstarten auf dem Flugplatz bei Großostheim im Landkreis Aschaffenburg ab.  © 5VISION.NEWS

Ein Leichtflugzeug stürzte am gestrigen Dienstagabend gegen 19.50 Uhr auf dem Flugplatz bei Großostheim ab, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte.

"Die beiden Insassen blieben glücklicherweise unverletzt", fügte ein Sprecher hinzu.

Demnach stürzte die Propeller-Maschine kurz nach einem Durchstarte-Versuch ab. Das Flugzeug krachte auf die Babenhäuser Straße unweit des Flugplatzes.

Abgestürzter Helikopter im Thüringer Wald: So geht es mit dem Wrack weiter
Flugzeugunfall Abgestürzter Helikopter im Thüringer Wald: So geht es mit dem Wrack weiter

Fotos von der Absturzstelle zeigen, dass das Leichtflugzeug auf dem Dach in einer Hecke neben der Straße liegenblieb.

Die beiden Insassen konnten sich laut dem Polizeisprecher selbstständig aus dem Wrack befreien.

Die Propeller-Maschine landete mit dem Dach nach unten in einer Hecke neben einer Straße, die beiden Insassen blieben unverletzt.
Die Propeller-Maschine landete mit dem Dach nach unten in einer Hecke neben einer Straße, die beiden Insassen blieben unverletzt.  © 5VISION.NEWS

Mit den Ermittlungen zu dem Flugzeugabsturz in Unterfranken sei ein "sachkundiger Beamter der Aschaffenburger Kriminalpolizei" betraut worden, schloss der Sprecher seinen Bericht ab.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: