Hagel zerfetzt Flieger-Front: Passagiere geschockt - "Eine Nahtoderfahrung"

Srinagar (Indien) - Ein indisches Passagierflugzeug ist während eines Fluges am Mittwoch in einen heftigen Hagelsturm geraten. Trotz enormer Schäden an der Front des Fliegers konnte die Maschine sicher landen, berichtete Times of India.

Ein indisches Passagierflugzeug ist in einen Hagelsturm geraten. Auswirkungen des Unwetters sind am Bug des Fliegers zu sehen.
Ein indisches Passagierflugzeug ist in einen Hagelsturm geraten. Auswirkungen des Unwetters sind am Bug des Fliegers zu sehen.  © X/Vikspeaks1

Der Airbus A321 der Gesellschaft IndiGo war auf dem Weg aus der indischen Hauptstadt Neu-Delhi nach Srinagar in der Region Kashmir. Etwa 45 Minuten nach seinem Start um 17 Uhr (Ortszeit) geriet das Flugzeug laut Bericht in ein Unwetter.

In einer Erklärung der Gesellschaft hieß es, dass das Flug- und Kabinenpersonal daraufhin das Protokoll befolgt habe und die Maschine sicher in Srinagar landete. Dort setzte die Maschine um 18.46 Uhr auf - erst dann zeigte sich, wie schlimm der Sturm wirklich war.

Aufnahmen in den sozialen Medien zeigen die Auswirkungen des Hagels und eine völlig zerfetzte Flugzeugnase. Personen an Bord hingegen blieben unverletzt. Dennoch blieb den Fluggästen der Schock.

Das Loch in der Maschine zeigt, wie heftig der Hagelsturm gewesen sein muss.
Das Loch in der Maschine zeigt, wie heftig der Hagelsturm gewesen sein muss.  © X/sanjayjourno

"Ich saß im Flugzeug und war auf dem Heimweg von Srinagar... Es war eine Nahtoderfahrung", schrieb Owais Maqbool Hakeem auf X, der das Drama als Passagier offenbar selbst miterlebt hatte.

Titelfoto: Fotomontage: X/Vikspeaks1//X/sanjayjourno

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: