Kampfflugzeug stürzt ab: Pilot kann sich im letzten Moment retten!

Luxeuil-les-Bains (Frankreich) - Beim Absturz eines Kampfflugzeugs in Frankreich hat sich der Pilot mit dem Schleudersitz retten können.

Ein Kampfflieger der französischen Luftwaffe vom Typ Mirage ist abgestürzt. Der Pilot konnte sich gerade so noch retten. (Symbolbild)
Ein Kampfflieger der französischen Luftwaffe vom Typ Mirage ist abgestürzt. Der Pilot konnte sich gerade so noch retten. (Symbolbild)  © 123RF/jvdwolf

Das Flugzeug vom Typ Mirage sei am Donnerstag in Ostfrankreich fünf Kilometer nördlich des Luftwaffenstützpunkts Luxeuil-les-Bains abgestürzt, teilte das Verteidigungsministerium in Paris mit.

Der unbewaffnete Jet zerschellte in einem Waldgebiet, ohne dass es am Boden zu Schäden kam. Der Pilot blieb unversehrt.

Das Gebiet wurde abgesichert und technische und gerichtliche Untersuchungen wurden eingeleitet, um die Absturzursache zu klären.

Die Absturzstelle liegt etwa 100 Kilometer von der Grenze zu Baden-Württemberg entfernt.

Titelfoto: 123RF/jvdwolf

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: