Kleinflugzeug muss auf Autobahn notlanden und prallt frontal mit Lkw zusammen

Thaleischweiler-Fröschen - Chaos pur auf der A62 bei Thaleischweiler-Fröschen (Rheinland-Pfalz): Nachdem ein Ultraleichtflugzeug auf der Autobahn notlanden musste, wurde es von einem Lkw mitgerissen.

Ein Großaufgebot an Polizisten und Feuerwehrleuten ist vor Ort.
Ein Großaufgebot an Polizisten und Feuerwehrleuten ist vor Ort.  © NonstopNews / Thorsten

Wie die Polizei Pirmasens mitteilte, musste der Flieger am Samstagnachmittag gegen 12 Uhr mitten auf der A62 notlanden.

Der Pilot des Flugzeuges hatte aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Problem mit seiner Maschine in der Luft.

Während die Notlandung glückte, kam der Pilot jedoch direkt in die nächste gefährliche Situation.

Horror im Flugzeug: Triebwerk-Teile lösen sich in Luft auf
Flugzeugunfall Horror im Flugzeug: Triebwerk-Teile lösen sich in Luft auf

Ein Sattelzug erwischte das Kleinflugzeug frontal und schleifte es mehrere Meter mit.

Der Pilot erlitt Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort.

Während die Kameraden mit den Aufräumarbeiten beschäftigt sind, geht die Polizei davon aus, dass die Vollsperrung der A62 noch bis in den Abend andauern wird.

Das Kleinflugzeug erlitt deutlich sichtbare Schäden.
Das Kleinflugzeug erlitt deutlich sichtbare Schäden.  © NonstopNews / Thorsten

Die genauen Hintergründe der Notlandung sind bislang noch unklar. Die Polizei Pirmasens hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: NonstopNews / Thorsten

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: