Flugzeug-Absturz in Südhessen: Pilot tot geborgen

Michelstadt - In Südhessen ist am frühen Nachmittag des heutigen Montags beim Absturz eines Leichtflugzeugs der Pilot ums Leben gekommen.

Das Leichtflugzeug ist aus noch unbekannter Ursache abgestürzt. (Symbolbild)
Das Leichtflugzeug ist aus noch unbekannter Ursache abgestürzt. (Symbolbild)  © dpa/Armin Thiemer

Passiert ist das Ganze gegen 14 Uhr in der Nähe des Michelstädter Stadtteils Vielbrunn (Odenwaldkreis).

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, ist das Flugzeug aus noch ungeklärter Ursache abgestürzt. Der Pilot konnte demnach nur noch tot geborgen werden.

Weiter sagte der Polizeisprecher, dass umgehend nach dem Absturz die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung informiert wurde und die weiteren Ermittlungen übernommen hat.

Die Bergungsarbeiten werden laut dem Sprecher bis in die späten Abendstunden andauern, was zu Straßensperrungen führt. Davon betroffen sind insbesondere die B47 sowie die Landstraßen 3318 und 3349.

Weitere Auskünfte machte die Polizei mit Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen nicht.

Titelfoto: dpa/Armin Thiemer

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: