Missglückter Start: Ultraleichtflugzeug baut heftigen Unfall!

Dahlem - Heftiger Unfall eines Ultraleichtflugzeugs in Dahlem (Kreis Euskirchen). Ein 75-jähriger Kölner hat dort am Dienstag einen Fehler beim Starten gemacht und sich dabei verletzt.

Über ein mit einem solchen Motor angetriebenes Leichtflugzeug verlor der Pilot (75) am Dienstag am Flugplatz Dahlemer Binz die Kontrolle (Symbolbild).
Über ein mit einem solchen Motor angetriebenes Leichtflugzeug verlor der Pilot (75) am Dienstag am Flugplatz Dahlemer Binz die Kontrolle (Symbolbild).  © 123RF/dushlik

Wie die Polizei mitteilte, war der ältere Mann dabei, den Flieger um kurz vor 10 Uhr auf dem Rollfeld des Flugplatzes Dahlemer Binz zu beschleunigen.

Anschließend versuchte er das Fluggerät aber wieder zum Stillstand zu bringen. Das ging schief.

Das Ultraleichtflugzeug kam von der Rollbahn ab, kollidierte mit einem Schild und landete schließlich in einem Graben.

Bundeswehr-Hubschrauber in Sachsen abgestürzt! Experten untersuchen Unglück
Flugzeugunfall Bundeswehr-Hubschrauber in Sachsen abgestürzt! Experten untersuchen Unglück
Albtraum nach Air-India-Absturz nimmt kein Ende: Familien erhalten die falschen Leichen
Flugzeugunfall Albtraum nach Air-India-Absturz nimmt kein Ende: Familien erhalten die falschen Leichen

Ein Rettungswagen brachte den Piloten ins Krankenhaus. Am Flugzeug selbst wurden die Tragflächen sowie der Frontbereich erheblich beschädigt.

Laut der Polizei ist ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich entstanden.

Titelfoto: 123RF/dushlik

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: