Tödlicher Flugzeug-Absturz: Polizei steht vor vielen Rätseln

Ahrweiler/Wershofen - Fotos vom Unglücksort zeigen ein zertrümmertes Segelflugzeug in einer Wiese – bei der Gemeinde Wershofen im rheinland-pfälzischen Landkreises Ahrweiler kam es zu einem tödlichen Flugzeug-Absturz.

Das Segelflugzeug krachte aus unbekannter Ursache in eine Wiese bei der rheinland-pfälzischen Gemeinde Wershofen.
Das Segelflugzeug krachte aus unbekannter Ursache in eine Wiese bei der rheinland-pfälzischen Gemeinde Wershofen.  © Thomas Frey/dpa

Das Unglück ereignete sich bereits am frühen Mittwochabend, wie die Polizei mitteilte.

Demnach stürzte der Segelflieger gegen 17.50 Uhr in der Nähe von Wershofen ab und krachte in eine Wiese.

Dabei wurde der Pilot des Flugzeuges tödlich verletzt.

Kleinflugzeug bei Start in Bayern abgestürzt: Insassen haben Schutzengel dabei
Flugzeugunfall Kleinflugzeug bei Start in Bayern abgestürzt: Insassen haben Schutzengel dabei

Weitere Hintergründe zu dem Absturz sind gegenwärtig nicht bekannt. Die Polizei steht noch vor vielen Fragen.

Dies betrifft insbesondere die Absturz-Ursache: Ein Fehler des Piloten, ein technischer Defekt oder ein Wetter-Phänomen – gegenwärtig kann hierüber nur spekuliert werden.

Die Ermittler bitten ausdrücklich darum, "von Nachfragen abzusehen" – offenbar gibt ihnen der Absturz des Segelflugzeugs viele Rätsel auf.

Da weder über die Absturz-Ursache noch über den Piloten nähere Einzelheiten bekannt sind, kann gegenwärtig auch ein Suizid nicht ausgeschlossen werden.

Normalerweise zieht die Redaktion von TAG24 es vor, nicht über Selbsttötungen zu berichten. Da der Absturz jedoch öffentliches Aufsehen erregte, haben wir uns trotz der Ungewissheit dazu entschlossen, darüber zu berichten.

Solltet Ihr selbst von Suizid-Gedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Thomas Frey/dpa

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: