Tragisches Segelflieger-Unglück: Pilot (†59) nach 100-Meter-Sturz sofort tot

Bad Wildungen/Kassel/Korbach - Tragisches Ende eines Freizeitfluges: In Nordhessen kam es am heutigen Donnerstag zum Absturz eines Segelflugzeuges. Dabei kam der Pilot der Maschine ums Leben.

Der Segelflieger stürzte kurze Zeit nach dem Start ab. (Symbolfoto)
Der Segelflieger stürzte kurze Zeit nach dem Start ab. (Symbolfoto)  © 123RF/nikokvfrmoto

Wie ein Sprecher des nordhessischen Polizeipräsidiums noch am Tag des Unglücks mitteilte, hatten Augenzeugen die Ermittler alarmiert, kurz nachdem das Flugzeug gegen 13.10 Uhr abgestürzt war.

Dabei sei der Flieger erst kurz zuvor am Flugplatz von Bad Wildungen (Landkreis Waldeck-Frankenberg) abgehoben und schließlich aus einer Höhe von rund 100 Metern in ein Feld gekracht.

Für den 59 Jahre alten Piloten der Maschine kam dabei jede Hilfe zu spät, er war sofort tot. Sein Flugzeug zerschellte durch den Aufprall komplett.

Kleinflugzeug bei Start in Bayern abgestürzt: Insassen haben Schutzengel dabei
Flugzeugunfall Kleinflugzeug bei Start in Bayern abgestürzt: Insassen haben Schutzengel dabei

Um die weiteren Ermittlungen kümmern sich die Kriminalpolizei aus Korbach sowie die Kasseler Staatsanwaltschaft. Außerdem wurde die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) zusätzlich eingeschaltet.

Weitere Informationen zu den genauen Umständen des tragischen Unglücks wurden bislang noch nicht bekannt

Titelfoto: 123RF/nikokvfrmoto

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: