Tragödie am Flughafen: Arbeiter wird von Triebwerk eingesaugt und getötet

San Antonio - Tragischer Unfall auf dem Flugfeld: Ein Arbeiter am San Antonio International Airport (Texas, USA) wurde am Freitagabend, gegen 22.25 Uhr (Ortszeit), in die Turbine eines kürzlich gelandeten Flugzeugs gezogen und getötet.

Der Angestellte wurde von der Turbine eines Fliegers eingesaugt. (Symbolbild)
Der Angestellte wurde von der Turbine eines Fliegers eingesaugt. (Symbolbild)  © 123RF/fujisl

Der Flieger der Fluggesellschaft Delta kam aus Los Angeles (Kalifornien), landete, und war mit nur einem aktiven Triebwerk auf dem Weg zu einem Gate, als sich die Tragödie ereignete.

Das National Transportation Safety Board bestätigte gegenüber Daily Mail, dass der Unifi Aviation-Angestellte dabei von der Maschine verschluckt wurde.

New York Post liegt eine Stellungnahme der Firma vom gestrigen Samstag vor, in der es heißt:

Crash am Boden: Brandneuer Airbus rauscht gegen Fluggastbrücke
Flugzeugunfall Crash am Boden: Brandneuer Airbus rauscht gegen Fluggastbrücke

"Unifi Aviation ist zutiefst traurig über den Verlust unseres Mitarbeiters", und weiter: "Unsere Gedanken sind bei der Familie des Verstorbenen, und wir konzentrieren uns weiterhin darauf, unsere Mitarbeiter vor Ort zu unterstützen und sicherzustellen, dass sie in dieser Zeit versorgt werden."

Das Unternehmen gab nach eigenen Ermittlungen zudem an, dass der Tod nicht mit betrieblichen Sicherheitsmaßnahmen zusammenhänge. Unabhängige Behörden untersuchen aktuell, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Titelfoto: 123RF/fujisl

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: