US-Militärflugzeug stürzt ab: Küstenwache sucht mit Hochdruck nach 8 Insassen

Tokio - Ein US-Militärflugzeug vom Typ Osprey mit acht Personen an Bord ist vor der Küste Japans abgestürzt.

Ein Flugzeug vom Typ CV-22 Osprey des US-Militärs ist vor Japan ins Meer abgestürzt. (Archivbild)
Ein Flugzeug vom Typ CV-22 Osprey des US-Militärs ist vor Japan ins Meer abgestürzt. (Archivbild)  © Uncredited/Kyodo News/dpa

Wie die japanische Küstenwache am Mittwoch mitteilte, ereignete sich das Unglück in den Gewässern vor der Insel Yakushima im Südwesten des Inselreiches.

Die Küstenwache entsandte Patrouillenschiffe und Flugzeuge, um das Gebiet abzusuchen.

Dabei seien drei Menschen entdeckt worden, berichtete der Fernsehsender NHK. Über ihren Zustand war zunächst nicht bekannt.

Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen
Flugzeugunfall Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen

Auch mutmaßliche Wrackteile des Flugzeuges sollen vor der Insel Yakushima gesichtet worden sein.

In der Vergangenheit hatte es in Japan und im Ausland immer wieder Unfälle mit diesem Flugzeugtyp gegeben.

Titelfoto: Uncredited/Kyodo News/dpa

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: