Zu viel Schnee: Flugzeug rutscht von Rollbahn

Rochester (New York/USA) - Schrecksekunde bei Neuschnee: Nach der Landung in Rochester rutschte eine Embraer E145 mit 53 Personen an Bord plötzlich weg.

Nach einem Schneesturm rutschte das Flugzeug von der Rollbahn.
Nach einem Schneesturm rutschte das Flugzeug von der Rollbahn.  © X/@mltrickey

Alle wurden gerettet!

Eine Maschine der American Airlines geriet am Donnerstag auf Abwegen. Die Embraer war soeben sicher am Rochester International Airport (US-Bundestaat New York) gelandet und rollte gemächlich zum Terminal 4. Zuvor schneite es reichlich, ein leichter Wintersturm wehte.

An Bord des Regionaljets: 50 Passagiere und die dreiköpfige Crew. Dann, so berichtet es "New York Post", wurde es gruselig. Plötzlich rutschte das Flugzeug vom Taxiway weg und blieb nach ein paar Metern in einem Schneefeld stecken.

Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen
Flugzeugunfall Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen

Die Flughafen-Feuerwehr musste ausrücken. Derweil hielten sich die Passagiere bereit, das Flugzeug zu verlassen.

American Airlines Jet landet im Schnee: Verletzt wurde niemand

Die Passagiere verließen das Flugzeug über die Nottreppe.
Die Passagiere verließen das Flugzeug über die Nottreppe.  © Vicky Ferguson/via AP/dpa

Videos, die in den sozialen Netzwerken verbreitet wurden, zeigen Passagiere, die den Jet über eine Nottreppe verlassen und von den Einsatzkräften auf dem eingeschneiten Feld in Empfang genommen werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Inzwischen wurde die Embraer wieder auf die Rollbahn geschleppt. Das Flugzeug blieb offenbar unbeschädigt, kam aber trotzdem zur Inspektion.

Titelfoto: Montage: X/@mltrickey, Vicky Ferguson/via AP/dpa

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: