Heftiges Gewitter legt Flughafen für Stunden lahm

Valencia - Wegen eines schweren Gewitters ist der Flugverkehr am Flughafen von Valencia am Samstag für mehrere Stunden eingestellt worden.

Flugverkehr und auch der U-Bahn-Verkehr in Valencia wurden durch das Unwetter stark beeinträchtigt. (Archivbild)
Flugverkehr und auch der U-Bahn-Verkehr in Valencia wurden durch das Unwetter stark beeinträchtigt. (Archivbild)  © IMAGO / ZUMA Wire

Zehn Flüge seien umgeleitet worden, 28 weitere wurden gestrichen, erklärte der spanische Flughafenbetreiber Aena auf Twitter.

Zuvor hatte Aena mitgeteilt, die Start- und Landebahn könne nach einem Blitzeinschlag nicht mehr genutzt werden. Örtlichen Rettungsdiensten zufolge standen Teile des Rollfelds nach heftigen Regenfällen unter Wasser.

Auch im Schienenverkehr in der Region Valencia kam es nach Angaben des Schienennetzbetreibers Adif wegen des Unwetters zu Problemen.

Schreckmoment an Bord von Lufthansa-Flugzeug: Pilot muss sofort umkehren
Flugzeug Nachrichten Schreckmoment an Bord von Lufthansa-Flugzeug: Pilot muss sofort umkehren


In der ostspanischen Stadt war nach Behördenangaben auch der U-Bahn-Verkehr durch das Gewitter eingeschränkt.

Titelfoto: IMAGO / ZUMA Wire

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: