Mitten über dem Atlantik: Condor-Flugzeug muss wegen Notfall umkehren!

Frankfurt am Main - Schock über dem Atlantik! Am Freitag musste ein Flugzeug der deutschen Airline Condor notgedrungen die Reise nach Guadeloupe abbrechen.

Vier Stunden nach dem Start von Frankfurt in Richtung Karibik musste eine Condor-Maschine am Freitagnachmittag umkehren. (Symbolbild)
Vier Stunden nach dem Start von Frankfurt in Richtung Karibik musste eine Condor-Maschine am Freitagnachmittag umkehren. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Laut einem Bericht der "Hessenschau" machte sich der Flieger am Freitagnachmittag besetzt mit 154 Passagieren auf den Weg von Frankfurt nach Pointe-à-Pitre (Guadeloupe).

Auf Höhe der Azoren über dem Atlantischen Ozean meldete der Pilot der Condor-Maschine plötzlich technische Probleme.

Im Anschluss entschied der Kapitän aus Sicherheitsgründen, den Trip in die Karibik abzubrechen und umzukehren.

Bombendrohung am Flughafen! Polizei nimmt Mann fest
Flugzeug Nachrichten Bombendrohung am Flughafen! Polizei nimmt Mann fest

"Es hat eine Fehlermeldung auf einer der Anzeigen gegeben", bestätigte eine Condor-Sprecherin.

Nachdem man bereits vier Stunden in der Luft gewesen sei, hätte man sicherheitshalber den Rückweg nach Frankfurt vorgezogen.

In der Mainmetropole angekommen, wurden die zahlreichen Fluggäste in umliegenden Hotels untergebracht, erklärte die Sprecherin.

Am heutigen Samstag führte Condor den Flug erneut durch. "Dieser ist planmäßig in Frankfurt gestartet und fliegt über Punta Cana nach Bonaire", berichtete die Condor-Vertreterin.

Wer aufgepasst hat, wird bemerkt haben, dass der neue Zielflughafen demnach ein anderer war als zunächst geplant. Doch dies führe zu keinerlei Probleme, hieß es. Alle Passagiere können ihr anvisiertes Kreuzfahrtschiff rechtzeitig erreichen.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: