Neun Stunden statt 90 Minuten! Passagiere brauchen für Kurztrip ganz viel Geduld

Dallas (Texas, USA) - Diesen "Flug" werden die Passagiere nicht so schnell vergessen. Zumal die meiste Zeit des Fluges das Flugzeug nicht in der Luft war.

Der Kurzstreckenflug der American Airline nach Dallas ist normalerweise eine Routine. (Symbolbild)
Der Kurzstreckenflug der American Airline nach Dallas ist normalerweise eine Routine. (Symbolbild)  © STEFANI REYNOLDS / AFP

Eigentlich handelte es sich mit circa 500 Kilometern Entfernung um einen Kurzstreckenflug von Little Rock (Arkansas) nach Dallas (Texas), vergleichbar mit einer Strecke von Stuttgart nach Hamburg.

Das sollte ja eigentlich schnell vergehen. Aber ein American-Airlines-Flug wurde laut der New York Post zu einer Neun-Stunden-Hölle.

Wie Vince Conley, ein Passagier des Fluges, verriet, musste die Reise wegen eines Sturmes zunächst nach Wichita Falls (Texas) umgeleitet werden.

Passagiermaschine entgeht knapp Katastrophe: Pilot rettet Hunderten das Leben!
Flugzeug Nachrichten Passagiermaschine entgeht knapp Katastrophe: Pilot rettet Hunderten das Leben!

Die Richtung stimmt auf jeden Fall. Wichita Falls liegt nur gut 200 Kilometer von Dallas entfernt. Für amerikanische Verhältnisse ist das quasi um die Ecke.

Doch in dem kleinen Örtchen ging es nicht voran. Mehrere Stunden blieb der Flieger auf dem Rollfeld in Wichita Falls stehen. Der Grund: Wegen des schweren Gewitters durften die Flughafenmitarbeiter nicht nach draußen auf das Rollfeld.

Nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens konnten Crew und Passagiere endlich die Maschine verlassen und ins kleine Terminal gelangen.

Heftige Gewitter machten es dem Flughafenpersonal in Wichita Falls unmöglich, dem gestrandeten Flugzeug zu helfen. (Symbolbild)
Heftige Gewitter machten es dem Flughafenpersonal in Wichita Falls unmöglich, dem gestrandeten Flugzeug zu helfen. (Symbolbild)  © 123rf/gelpi

Spendable Passagierin kaufte 20 Familien-Pizzen für alle

Eine Pizzeria machte dank des Vorfalls das Geschäft ihres Lebens. (Symbolbild)
Eine Pizzeria machte dank des Vorfalls das Geschäft ihres Lebens. (Symbolbild)  © 123rf/romanzaiets

Einige nahmen all ihr Kleingeld zusammen und kauften den dort befindlichen Snackautomaten für alle Passagiere leer und lehnten eine Bezahlung ab!

Von da an hörte die freundliche gegenseitige Unterstützung noch lange nicht auf. Während das Flugzeug für den Weiterflug nach Dallas vorbereitet wurde, spendierte eine äußerst großzügige Frau 20 Familienpizzen für Passagiere und Flughafenmitarbeiter!

Die Pizzeria machte das Geschäft ihres Lebens, denn die spendable Dame versprach 100 Dollar (umgerechnet etwa 93 Euro) Trinkgeld, wenn die Pizzen innerhalb von 45 Minuten geliefert werden würden, was dann auch geschah.

Nächstes Boeing-Problem? Flugzeug verliert Rad und muss notlanden
Flugzeug Nachrichten Nächstes Boeing-Problem? Flugzeug verliert Rad und muss notlanden

Mit gefüllten Bäuchen konnte der Flug schließlich fortgesetzt werden. Statt 90 Minuten dauerte der Kurzstreckenflug schließlich neun Stunden!

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/gelpi, Stefani Reynolds / AFP

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: