Zu schön für Instagram? Model berichtet von Problemen als hübsche Frau

Wien (Österreich) - Ein junges Model aus der Slowakei ist außer sich vor Wut! Weil sie "zu hübsch" sei, würde ihr Instagram-Konto immer wieder gelöscht werden. Der Grund: Die Menschen würden ihr nicht glauben, dass sie eine echte Person ist.

Zu schön für diese Welt? Veronika Rajek (25) berichtete von ihren Leiden als hübsche Frau.
Zu schön für diese Welt? Veronika Rajek (25) berichtete von ihren Leiden als hübsche Frau.  © Bildmontage: Instagram/Screenshot/veronikarajek (2)

Veronika Rajek (25) hat derzeit ganze 1,1 Millionen Follower auf der Social-Media-Plattform. Leider sei dies allerdings nicht immer der Fall. Eigenen Aussagen nach zu urteilen wurde ihr Konto bereits mehrfach aufgrund ihrer außergewöhnlichen Schönheit gesperrt.

"Die Leute denken, ich sei ein KI-Roboter", gab sie in einem Gespräch mit internationalen Medien an. "Ich nenne mich selbst ein Alien, weil die Leute nicht glauben, dass ich existiere."

Auch ihr Instagram-Bio hat sie bereits angepasst: "Ein Alien, kreiert von Gott!"

Instagram-Eklat: "Hygiene-Expertin" sorgt mit gut gemeintem "Lifehack" für Befremden
Instagram Instagram-Eklat: "Hygiene-Expertin" sorgt mit gut gemeintem "Lifehack" für Befremden

Zudem würde sie immer wieder schreckliche Nachrichten von Menschen erhalten, die ihr vorwerfen, ihre Bilder zu bearbeiten und sich bereits etlichen Schönheitsoperationen unterzogen zu haben.

Beiden Behauptungen hält das in Wien lebende Model standhaft entgegen.

Ihre Fotos würde sie nicht abändern – nicht einmal ein Filter soll vor der Veröffentlichung zum Einsatz kommen. Lediglich ihre Haut würde sie manchmal glätten. Das wäre ihrer Meinung nach aber normal.

Um die Leute davon zu überzeugen, dass sie keine Eingriffe an sich hat vornehmen lassen, ging sie nun sogar zu einem Arzt, der ihre Brüste untersuchte.

Auf Instagram posiert sie regelmäßig für ihre Follower

Model hat Probleme damit, Freunde zu finden

Eigenen Aussagen nach zu urteilen habe die schöne Influencerin Probleme damit, Freunde zu finden.
Eigenen Aussagen nach zu urteilen habe die schöne Influencerin Probleme damit, Freunde zu finden.  © Instagram/Screenshot/veronikarajek

"Mein Arzt war sehr überrascht, da auch er dachte, ich sei operiert worden. Er sagte, ich hätte die schönsten natürlichen Brüste, die er je gesehen hat."

Doch nicht nur auf Instagram hätte sie es aufgrund ihres Aussehens schwer. Auch im echten Leben hätte sie Probleme, Freunde zu finden. Die Menschen seien einfach viel zu oft zu eingeschüchtert, um sie anzusprechen.

"Ich glaube nicht, dass ich perfekt bin", erklärte sie weiterhin. "Aber die Leute haben Angst vor mir und wollen nicht mit mir reden."

Dieser Wonneproppen (6 Monate) hat bereits jetzt Millionen von Fans!
Instagram Dieser Wonneproppen (6 Monate) hat bereits jetzt Millionen von Fans!

Trotz all der Rückschläge ist Veronika Rajek dennoch im Reinen mit sich und ihrem Leben. Wie sie das schafft?

"Wenn du dich schön fühlst, so wie du bist, dann bist du schön", so ihr Rat. "Wenn du dich um dich selbst kümmerst, kannst du auch schön sein."

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/veronikarajek (2)

Mehr zum Thema Instagram: