Frau bekommt Monate lang keinen Job, dann entdeckt sie peinlichen Fehler im Lebenslauf

Netz - Davor hatten wir sicher alle schon einmal Angst: Die Bewerbung versehentlich fehlerhaft abzusenden.

Aufgrund dieses Namens bekam sie keine einzige Einladung zu einem Vorstellungsgespräch: "Princess Banana Hamm".
Aufgrund dieses Namens bekam sie keine einzige Einladung zu einem Vorstellungsgespräch: "Princess Banana Hamm".  © Bildmontage: 123rf/Sergey Mikheev & Reddit/Screenshot/MyNameIsFranks

Genau das ist nun einer jungen Frau passiert, deren Fehler von Reddit-Nutzer MyNameIsFranks am 29. Dezember auf der Online-Plattform geteilt wurde.

In seinem Beitrag beschrieb der Mann, wie er die Chancen seiner Freundin auf einen neuen Job völlig ruiniert hatte.

Kurz nachdem diese ihre Bewerbung nämlich fertiggestellt hatte, bat sie ihren Partner darum, diese noch einmal auf ihrem Computer unter einem anderen Namen abzuspeichern.

Der Schein trügt: Gefährlichster Urzeit-Räuber wird zum süßen Internet-Hit!
Internet Der Schein trügt: Gefährlichster Urzeit-Räuber wird zum süßen Internet-Hit!

Gesagt getan. Bei einer so einfachen Aufgabe kann doch nicht viel schiefgehen – oder?

Pustekuchen! Was MyNameIsFranks nämlich nicht bemerkte: Aus irgend einem Grund dachte der Laptop seiner Freundin, es wäre eine gute Idee, ihren Namen auf dem Lebenslauf in ihren Benutzernamen zu ändern.

Leider bemerkte den Fehler keiner der beiden und somit verschickte die junge Frau über die nächsten drei Monate ihre kuriose Bewerbung und wunderte sich, wieso sie nie eine Rückmeldung erhielt.

Drei Monate dauerte es, bis den beiden der Fehler auffiel!

Bis jetzt zumindest! Als sie nun während der Weihnachtsfeiertage einen neuen Versuch starten wollte und ihre Bewerbung öffnete, lief ihr ein eiskalter Schauer über den Rücken!

Auf ihrem Lebenslauf prangte in großen Buchstaben nicht etwa ihr Vor- und Nachname. Nein! Stattdessen stand dort: "Princess Banana Hamm", kurz für ihren Nutzernamen "Princess Banana Hammock" (stammt aus der Serie Friends), der aufgrund der Zeichenbegrenzung nicht ganz auf die Zeile gepasst hatte.

"Keiner von uns hat es bemerkt", schrieb der Nutzer zerknirscht.

Nun war den beiden mehr als klar, wieso sie zu keinem einzigen Vorstellungsgespräch eingeladen worden war!

"Ich muss wohl nicht hinzufügen, dass sie gerade nicht so begeistert von mir ist und dass ich wohl nie wieder etwas für sie an ihrem Computer machen darf."

Dann bleibt wohl nur noch zu hoffen, dass eine Korrektur ihres Lebenslaufs, MyNameIsFranks' Freundin bald einen Job verschaffen wird!

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/Sergey Mikheev & Reddit/Screenshot/MyNameIsFranks

Mehr zum Thema Internet: