"Kleinanzeigen" down! Massive Störungen beim Verkaufsportal

Berlin - Beim Verkaufsportal "Kleinanzeigen" gibt es aktuell massive Störungen.

Solche Fehlermeldungen wurden Nutzer am Dienstagvormittag angezeigt.
Solche Fehlermeldungen wurden Nutzer am Dienstagvormittag angezeigt.  © privat

Wer am heutigen Dienstagmittag etwas bei "Kleinanzeigen" verkaufen oder kaufen will, könnte dabei auf nervige Probleme stoßen.

Gegen 11 Uhr traten laut "allestörungen.de" die ersten Meldungen auf, dass mit dem Annoncenportal etwas nicht stimmt.

Nutzer bekamen demnach vor allem in der App Fehlermeldungen angezeigt oder konnten sich erst gar nicht einloggen. Auch auf der Website scheint es derzeit eine Störung zu geben, berichten manche User.

Pornhub klagt gegen Europäische Union: Das ist der Grund
Internet Pornhub klagt gegen Europäische Union: Das ist der Grund

Auf der Karte der Störungsmelder sieht man, dass die Probleme vor allem aus größeren Städten wie Berlin, München und Frankfurt am Main gemeldet wurden.

Über die Plattform "X" kommentierte ein Mitarbeiter: "Es gab tatsächlich eine technische Störung bei uns. Unsere Techniker haben sich aber bereits um das Problem gekümmert und mittlerweile sollte alles wieder so funktionieren wie gewohnt." (Stand 13.05 Uhr).

Demnach sollen Nutzer sowohl App als auch Website wieder normal nutzen können. Einige berichten allerdings weiterhin noch von Störungen.

Titelfoto: Bildmontage/privat, Kleinanzeigen/dpa

Mehr zum Thema Internet: