Dieser Wonneproppen (6 Monate) hat bereits jetzt Millionen von Fans!

Brasilien - Auf Instagram hat die Brasilianerin Viih Tube (23) selbst 31 Millionen Follower und schwimmt im Werbegeld. Aber ihre Tochter finanzieren, die gerade mal ein halbes Jahr alt ist? Nein, das soll sie mal schön selbst machen.

Lua (26 Wochen) verdient mehr Geld als die meisten Erwachsenen.
Lua (26 Wochen) verdient mehr Geld als die meisten Erwachsenen.  © Screenshot/Instagram/pequenalua

So könnte man überspitzt den Instagram-Account von Lua beschreiben.

Lua kam erst in diesem Jahr zur Welt, hat auf Instagram schon stolze 2,3 Millionen Follower und könnte nun problemlos eigene Werbedeals einheimsen, wenn sie denn schon geschäftsfähig wäre.

Natürlich muss die tüchtige Mutter Viih stellvertretend die Geschäfte übernehmen, aber trotzdem hat die kleine Lua unter anderem schon Verträge mit Natura und Pampers eingebracht, berichtete The Sun.

"Etwas ist schiefgelaufen" - Instagram ist down!
Instagram "Etwas ist schiefgelaufen" - Instagram ist down!

Das brasilianische Recht verbietet freilich Kinderarbeit, aber wenn Lua gewissermaßen als Model arbeitet, ist das erlaubt, solange die Einnahmen sauber und nachvollziehbar auf ein Konto fließen, das auf Lua läuft.

Brasilianische Behörden überprüfen, dass dies auch eingehalten wird, denn das Baby hat immerhin schon 186.000 Euro verdient!

Lua tourt dank Werbedeals durch die ganze Welt

Instagram ist für eine brasilianische Familie eine enorme Einnahmequelle. (Symbolbild)
Instagram ist für eine brasilianische Familie eine enorme Einnahmequelle. (Symbolbild)  © Fabian Sommer/dpa

Viih ist über den "Erfolg" ihrer Tochter sehr überrascht und deshalb auch etwas besorgt. Die Influencerin hat sich vorgenommen, ihrer Tochter finanzielle Bildung zukommen zu lassen, weil sie mit vielen Privilegien geboren wurde. Währenddessen reist die Familie durch die ganze Welt und fotografiert sich dabei. Da dürfte finanziell ordentlich was herumkommen.

Denn auch Luas Vater, der Influencer Eliezer, hat 3,7 Millionen Follower. Insgesamt kommt die Familie also auf 37 Millionen Follower. Wenn man nun wie Businesswoman annimmt, dass pro eine Million Follower bis zu 15.000 Euro pro Werbepost möglich sind, kann man sich ausrechnen, wie gut es Lua geht - zumindest finanziell.

Auf Instagram gibt es jedenfalls viele kritische Stimmen. Das Baby ist erst ein halbes Jahr alt und konnte nicht zustimmen, von Millionen Menschen beobachtet zu werden, während es seine ersten Monate auf diesem Planeten verbringt.

Fahrlehrer wird zu Nachtfahrten befragt und antwortet echt gründlich
Instagram Fahrlehrer wird zu Nachtfahrten befragt und antwortet echt gründlich

Aber vielleicht wird Lua die Herkunft des Geldes später auch völlig egal sein.

Titelfoto: :Screenshot/Instagram/pequenalua (2)

Mehr zum Thema Instagram: