"Etwas ist schiefgelaufen" - Instagram ist down!

Netz - Was war denn da los?

Diese Fehlermeldung erschien am Donnerstagnachmittag für Nutzer, die Instagram am Rechner öffnen wollten.
Diese Fehlermeldung erschien am Donnerstagnachmittag für Nutzer, die Instagram am Rechner öffnen wollten.  © Screenshot/Instagram

Am Donnerstagnachmittag funktionierte bei einigen Nutzern auf der Social-Media-Plattform Instagram plötzlich gar nichts mehr.

Auf dem Portal allestoerungen.de gingen zwischen 14.45 Uhr und 15.15 Uhr mehr als 3600 Stör-Meldungen ein.

Was genau los war, ist bisher noch unklar. Sowohl die App, als auch die Internetseite machten Probleme.

Zwei bis drei Kilo über Nacht verlieren: Influencerin räumt mit Mega-Diät-Lüge auf
Instagram Zwei bis drei Kilo über Nacht verlieren: Influencerin räumt mit Mega-Diät-Lüge auf

Dabei erschien die Meldung: "Etwas ist schiefgelaufen. Aufgrund eines Fehlers konnte die Seite nicht geladen werden."

Instagram funktionierte zwischenzeitlich nicht.
Instagram funktionierte zwischenzeitlich nicht.  © Bernd Weißbrod/dpa

Gegen 15.30 Uhr war dann Aufatmen angesagt. Sowohl die App, als auch die Internetseite funktionierten wieder.

Originalmeldung von 15.09 Uhr, zuletzt aktualisiert um 15.42 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram, Bernd Weißbrod/dpa

Mehr zum Thema Instagram: