Junge Influencerin verliert Kampf gegen Krebs: Mit rührendem Video gewinnt sie ihre Follower

Sevilla - Influencerin Elena Huelva (†20) musste der Welt für immer Lebewohl sagen. Die kämpferische Spanierin starb an den Auswirkungen einer starken Krebserkrankung. Mit diesen Worten verabschiedete sich von ihren Followern.

Influencerin Elena Huelva (†20) teilte ihren Kampf gegen den Krebs auf Instagram-
Influencerin Elena Huelva (†20) teilte ihren Kampf gegen den Krebs auf Instagram-  © Fotomontage: Instagram/Screenshots/elenahuelva02

Schon als sie noch eine Teenagerin war, wurde bei Elena das Ewing-Sarkom festgestellt, eine vor allem bei Kindern und Jugendlichen auftretende Form von Knochenkrebs.

"Seit heute Morgen tanzt Elena und schaut auf ihrem Stern auf euch herab", teilten ihre Eltern die Todesnachricht via Instagram mit, als Elena mit gerade einmal 20 Jahren verstorben war.

Noch am Dienstag hatte die Influencerin auf Instagram selbst ein Foto von ihren Händen und den Händen ihrer Eltern gepostet. Dazu schrieb sie: "Heute bin ich nicht optimal aufgewacht, eigentlich nichts Gutes, sehr erschreckend. Es sind sehr schwierige Tage, sie werden immer komplizierter, aber wie ihr wisst, bin ich stärker und komplizierter."

Dieser Wonneproppen (6 Monate) hat bereits jetzt Millionen von Fans!
Instagram Dieser Wonneproppen (6 Monate) hat bereits jetzt Millionen von Fans!

Sie erinnerte ihre fast eine Million Follower: "Ich möchte, dass ihr wisst, dass ich schon vor langer Zeit gewonnen habe. Wir machen weiter, immer."

Schon seit einigen Wochen stand fest, dass Elena den Kampf gegen den Krebs nicht gewinnen würde. Also postete sie noch im alten Jahr ein Video, in dem sie sich direkt an ihre Fans und Follower wandte. Dort spricht sie mit gefasster aber hörbar angeschlagener Stimme zu den Internet-Usern.

Mit diesem emotionalen Video nahm Elena Huelva Abschied von ihren Followern

Auf Instagram teilte Elena Huelva Eindrücke aus ihrer Zeit im Krankenhaus

Elena behielt immer ein Lächeln auf den Lippen

Neben das Video schrieb sie eine nicht weniger emotionale Nachricht: "Ich wollte dieses Video hier hinterlassen, denn am Ende ist das Leben die Erinnerungen, die wir mitnehmen, die Menschen, die Liebe, und ich habe schon gewonnen. Für die Liebe, für den Kampf, für die Menschen, für immer."

Nachdem sich die Nachricht über ihr tragisches Ableben verbreitet hatte, drückten abertausende Fans ihre Trauer aber auch ihre Bewunderung in den sozialen Medien aus. Doch Elenas Message hallt auch nach ihrem Abschied nach: Trauert nicht zu sehr, feiert lieber die Liebe, die Menschen - das Leben!

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/Screenshots/elenahuelva02

Mehr zum Thema Instagram: