Beim Secondhand-Shoppen: Frau macht überraschenden Fund in einer Anzug-Tasche!

Nebraska (USA) - Secondhand-Shopping ist immer mit einer Menge Geduld und Ausdauer verbunden. Wenn man aber lang genug dran bleibt, lassen sich ab und an wahre Schätze finden.

630 US-Dollar in 20-Dollar-Scheinen fanden die Schwestern in einem Anzug.
630 US-Dollar in 20-Dollar-Scheinen fanden die Schwestern in einem Anzug.  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/meganmeyer6752 (2)

Diese Erfahrung durfte kürzlich auch Megan Meyer machen, nachdem sie in einem US-amerikanischen "Goodwill"-Geschäft einen Anzug entdeckt hatte.

Tatsächlich war es jedoch nicht das Kleidungsstück, welches ihr eine riesige Freude bereitete – sondern das, was sich darin befand.

"Ich habe meiner Schwester gesagt, dass es witzig wäre, die Taschen von Anzügen im Goodwill zu durchstöbern", erklärte sie in einem Video auf ihrem TikTok-Account "meganmeyer6752".

Er galt eine Woche lang als vermisst: TikToker im Alter von 31 Jahren gestorben
TikTok Er galt eine Woche lang als vermisst: TikToker im Alter von 31 Jahren gestorben

Und dabei stießen die Geschwister tatsächlich auf einen kleinen Schatz: "Wir haben in einem Anzug 630 US-Dollar (umgerechnet auch etwa 630 Euro) gefunden!"

Dazu filmte sie ihre Schwester, wie diese einen Stapel Scheine in der Hand hält.

Mittlerweile wurde der Clip bereits mehr als 2,2 Millionen Mal angesehen und mehr als 213.000 Mal gelikt. In den Kommentaren berichteten Nutzer von ähnlichen Funden. Hier eine kleine Auswahl:

  • "Bücher sind auch ein guter Ort, um zu suchen. Ich habe einmal vier 50-Dollar-Scheine von 1984 bei Half Price gefunden."
  • "Ja, ich habe 1500 US-Dollar in einem Anzug gefunden, als ich ehrenamtlich in einem Secondhand-Laden gearbeitet habe."
  • "Meine Mutter arbeitete ehrenamtlich in einem Secondhand-Laden und fand dort etwas mehr als 550 Dollar in alten 20-Dollar-Scheinen in einem Trenchcoat."

Megan Meyer steckt sich das Geld selbst in die Tasche

Megan Meyer berichtete auf TikTok stolz von ihrem Fund.
Megan Meyer berichtete auf TikTok stolz von ihrem Fund.  © TikTok/Screenshot/meganmeyer6752

In einem Gespräch mit dem US-Portal Daily Dot erklärte Megan schließlich, dass sie regelmäßig trödelt – "etwa zweimal die Woche". Die Idee mit dem Durchsuchen der Taschen war jedoch ein spontaner Einfall.

Das Geld, welches sie und ihre Schwester gefunden haben, hat sie übrigens behalten. Ein schlechtes Gewissen hat sie deswegen keineswegs.

"Viele Menschen nennen mich egoistisch, aber ich denke, dass die Person das Geld extra in den Anzug gesteckt hat, als sie ihn gespendet hat", so Meyer selbstsicher.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/meganmeyer6752 (2)

Mehr zum Thema TikTok: