Frau findet Schachtel in Secondhand-Laden: Als sie diese öffnet, wird ihr schlecht
USA - Eine junge Frau konnte ihren Augen kaum trauen, als sie eine kleine Schachtel, die sie in einem Secondhand-Laden gefunden hatte, öffnete.
Alles in Kürze
- Frau findet Schachtel in Secondhand-Laden und öffnet sie.
- Darin befindet sich ein Beutel mit grauem Inhalt.
- Die Frau vermutet, es könnten Aschen von jemandem sein.
- Sie will die Asche verteilen, um dem Toten einen würdevollen Abschied zu bereiten.
- Die Frau ist sprachlos, dass jemand so etwas spenden würde.

Abby Askew hatte sich schon auf einen kleinen, verborgenen Schatz gefreut.
So hatte sie kurz davor in einem An- und Verkauf eine hübsche Porzellanschale mit Deckel gefunden, die sich einfach nicht öffnen ließ.
Von der Neugierde gepackt, schnappte sie sich die Dose, bezahlte sie und brachte sie schließlich mit zu sich nach Hause, um sie zu öffnen.
In einem Video, das sie seither auf ihrem TikTok-Account veröffentlicht hat, ist sie gerade dabei, den Deckel zu entfernen.
"Vielleicht ist Geld darin", freute sie sich noch. Doch dann folgte das böse Erwachen.
Kaum hatte sie die Dose geöffnet, fand sie darin einen kleinen Beutel mit einem grauen Inhalt.
Abby verzog das Gesicht. "Ist das einfach nur Dreck?", murmelt sie enttäuscht, bevor sie mit einem Mal zurückwich. "Oh mein Gott", rief sie entsetzt, dann schlug sie sich die Hände vor das Gesicht, "sind das die Aschen von jemandem?!"
Gruselfund sorgt auf TikTok für Wirbel
Frau will Asche verteilen

Und tatsächlich!
"Ich glaube, ich fange gleich an zu weinen", murmelte die junge Frau völlig aufgewühlt, bevor sie versuchte, das Beste aus der Situation zu machen.
"Naja, jetzt habe ich wenigstens ein kleines, süßes Schälchen", verkündete sie. Dann wurde sie nachdenklich: "Mh, ich weiß nicht, ob ich das behalten soll. Wäre das merkwürdig?"
Nach einer Weile, in der sie hin und her überlegte, was sie nun mit der Asche machen solle, kam sie schließlich zu dem Schluss, dass sie diese vermutlich irgendwo verteilen sollte, um dem oder der Toten einen würdevollen Abschied zu bereiten.
Sprachlos blieb sie dennoch zurück: "Wieso würde irgendjemand so etwas spenden?", schrieb sie traurig in die Caption des Beitrags.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/flippedbyabby (2)