Frau ist total sprachlos, als sie ihren Platz im Flugzeug sieht

Schweden - Als US-Amerikanerin musste sie in Europa sicher manch einen Kulturschock verdauen. Doch in diesem Fall war nicht nur Megan völlig perplex, als sie auf einem Flug in Schweden ihren Sitzplatz sah. Auch einige deutschsprachige TikTok-Nutzer staunten nicht schlecht. Das Video, in dem die kuriose Sitzanordnung in dem Flieger zu sehen ist, haben seit Mitte Juli bereits 7,7 Millionen Menschen auf TikTok angeklickt.

US-Amerikanerin Megan aus Chicago staunte auf einem Flug in Schweden nicht schlecht.
US-Amerikanerin Megan aus Chicago staunte auf einem Flug in Schweden nicht schlecht.  © TikTok/Screenshot/meganhomme

Der Grund: Die Touristin aus Chicago musste zusammen mit einem Passagier zwei anderen Fluggästen gegenübersitzen. "Ich habe so etwas noch nie auf einem Flug gesehen", schrieb sie in ihren Clip (siehe unten).

Im Video ist Megan im Selfie-Format zu sehen, die etwas missmutig nach links und rechts blickt. Dann folgt ein Schnitt. Zunächst sind die sich gegenüberstehenden Füße zu sehen. Danach schwenkt die junge Frau hoch, filmt einen Mann und eine Frau, die ihr gegenüber sitzen.

Obwohl es das Normalste der Welt ist, Plätze wie diese in Bus und Bahn vorzufinden, löste der virale Hit bei vielen Usern ein Unbehagen aus. Schließlich ist es noch einmal etwas anderes, sich auf teilweise sehr langen Flügen so gegenübersitzen zu müssen.

Mutter lässt Tochter (5) Video drehen: Als sie das Ergebnis sieht, zerfließt ihr Herz
TikTok Mutter lässt Tochter (5) Video drehen: Als sie das Ergebnis sieht, zerfließt ihr Herz

Darüber hinaus hatte Megan wohl gar keine andere Wahl. So berichtete sie auf TikTok, dass ihr der Sitzplatz zugeteilt worden sei.

Viraler TikTok-Hit zeigt Situation

Kampf um die Beinfreiheit im Flugzeug? Für die viele Menschen ist diese Variante eine Zumutung.
Kampf um die Beinfreiheit im Flugzeug? Für die viele Menschen ist diese Variante eine Zumutung.  © TikTok/Screenshot/meganhomme

Da die Passagierin nicht verriet, mit welcher Airline sie geflogen war, ging Yahoo News auf Spurensuche. Laut der Newsseite hatte Megan ihre Reise aller Wahrscheinlichkeit nach mit Braathens Regional Airline (BRA) angetreten.

Diese schwedische Fluggesellschaft soll die sogenannten "Lounge"-Sitzplätze noch im Angebot haben. Auch einige Billig-Airlines aus den USA sollen diese Sitze einst im Programm gehabt haben.

Beim allgemeinen Entsetzen, das diesbezüglich in der Kommentarspalte neben dem Video zu finden ist, wird deutlich, warum kaum eine Airline noch auf die Idee kommt, die Menschen so zusammenzusetzen.

Junge Frau wird für ihre Bräune verspottet: "Du siehst toll aus für 53"
TikTok Junge Frau wird für ihre Bräune verspottet: "Du siehst toll aus für 53"

Für die meisten wäre es einfach viel zu stressig.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/meganhomme

Mehr zum Thema TikTok: