Frau traut ihren Augen kaum, als sie sieht, was im Winter mit ihrem Aquarium passiert

USA - Diese TikTok-Video-Reihe war eine echte Achterbahn der Gefühle.

Smiley konnte ihren Augen kaum trauen.
Smiley konnte ihren Augen kaum trauen.  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/santanaaza (2)

Anfang der Woche teilte eine junge Frau namens Smiley einen Clip auf ihrem Account, in dem sie zuerst weinend in die Kamera schaute und dann ein Aquarium filmte.

"Ich bin gerade aufgewacht und mein Fisch ist eingefroren", schrieb die Nutzerin dazu. Und tatsächlich: Das gesamte Fischglas war einem einzigen Eisbrocken gewichen.

Innerhalb kürzester Zeit wurde das Video mehr als 45 Millionen Mal angesehen, die Leute wollten wissen, was genau passiert war.

EU-Verfahren gegen TikTok eingeleitet: Macht die Plattform krank?
TikTok EU-Verfahren gegen TikTok eingeleitet: Macht die Plattform krank?

Doch statt ihnen eine Erklärung zu liefern, teilte Smiley kurz darauf ein überraschend unerwartetes Video: Fisch Greg war wieder aufgetaut und noch am Leben.

Die verwirrten Zuschauer konnten ihren Augen kaum trauen, konnten sich jedoch nicht allzu lange darüber freuen. Kurz darauf erschien nämlich abermals ein neues Video von Smiley.

Darin verkündete sie ihren Followern voller Traurigkeit, dass Greg gegen 16.23 Uhr gestorben sei. Nachdem sein Lebensraum wieder aufgetaut gewesen war, sei er noch etwa eine Stunde im Kreis geschwommen, bis ihn seine Kräfte verlassen haben.

"Er war ein echter Kämpfer", schrieb sie traurig. Anschließend setzte sie ihn am Boden des Aquariums bei.

Smiley legt sich nach Gregs Tod einen neuen Fisch zu

Kurz nach Gregs Beerdigung (l.) zog Fred bei Smiley ein.
Kurz nach Gregs Beerdigung (l.) zog Fred bei Smiley ein.  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/santanaaza (2)

In den Kommentaren unter ihren Clips sammelten sich unzählige Nutzer, die einfach nicht fassen konnten, was sie da gesehen haben. Während viele von ihnen vor lauter Sprachlosigkeit zu lachen begannen, warfen andere Smiley Vernachlässigung ihres Haustiers vor.

"Dieses Glas ist viel zu klein", schimpfte einer von ihnen und ein anderer: "Das muss beheizt werden. Und wie kalt ist es in deiner Wohnung überhaupt!?"

Auf derartige Nachrichten ist Smiley bisher noch nicht eingegangen. Nur einen Tag nach dem ersten Clip meldete sie sich allerdings erneut bei ihren Followern und stellte ihnen einen neuen Fisch vor.

Frau hat Tränen in den Augen: Aus einem kuriosen Grund steckt sie im Dilemma
TikTok Frau hat Tränen in den Augen: Aus einem kuriosen Grund steckt sie im Dilemma

Seit neustem lebt nun also Fred in ihrer Obhut. "Ich habe eine Heizung und ein größeres Aquarium", versicherte sie.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/santanaaza (2)

Mehr zum Thema TikTok: