Hater machen sich über Plus-Size-Model lustig - doch das schlägt eiskalt zurück

Maidstone (England) - Ellie Sweet hat ein paar Kilogramm mehr auf den Rippen. Anstatt sich deswegen zu verstecken, stellt das Plus-Size-Model seine Kurven auf Social Media zur Schau. Doch das stößt nicht immer auf Zustimmung ...

Die Influencerin fühlt sich mittlerweile wohl in ihrem Körper.
Die Influencerin fühlt sich mittlerweile wohl in ihrem Körper.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/@xelliesweetx

Ellie Sweet, so nennt sich die junge Frau auf Instagram und TikTok, fühlt sich mit Kleidergröße XL bis XXL sowie Körbchengröße F wohl in ihrer Haut.

Statt sich hinter ihren Kurven zu verstecken, hat sie daraus sogar ein Business gemacht.

Die Britin, die in der englischen Stadt Maidstone wohnt, arbeitet als Model im Plus-Size-Bereich und hat sich in den sozialen Medien eine Fangemeinde aufgebaut. Auf Instagram folgen ihr über 33.000 Menschen, auf TikTok hat sie sogar 44.600 Follower.

Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!
TikTok Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!

Wie bei jeder Plattform sind jedoch nicht nur nette Leute, die ihre Idole regelmäßig unterstützen, unterwegs. Sogenannte Hater stürzen sich gern mal auf Menschen, die nicht dem Ideal entsprechen und diskriminieren diese ohne Rücksicht auf Verluste.

Auch Sweet wird häufig Opfer von solchen verbalen Angriffen im Netz.

Kürzlich hatte die Engländerin jedoch die Schnauze voll davon und machte ihren "Trollen" eine klare Ansage.

Influencerin wehrt sich nach Troll-Attacke auf TikTok

Ellie Sweet auf Instagram

Ellie setzt sich für Body-Positivity bei Frauen ein

Ellie setzt sich für Body-Positivity bei Frauen ein. In London nahm sie an einer Demonstration teil.
Ellie setzt sich für Body-Positivity bei Frauen ein. In London nahm sie an einer Demonstration teil.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/@xelliesweetx

Auf Aussagen wie "Ich habe etwas Krankes geschluckt" oder "Das sieht schrecklich aus" reagierte die Influencerin mit einem Video, in dem sie Lingerie-Unterwäsche trägt. Unter den Clip schrieb sie: "Ich verstehe nicht, was du siehst, aber ich bin glücklich mit meinem Körper, egal, was du denkst. Tragt, was euch glücklich macht!"

Diese positive Einstellung zu ihrem Körper hatte die Blondine nicht immer. In ihrer Jugend haderte sie ständig mit ihrem Aussehen, wie Ellie in einem Instagram-Beitrag entsprechend offen zugab.

In London nahm die Britin an einer Demonstration für mehr Body-Positivity bei Frauen teil.

Saunieren auf Schwäbisch: Hier sind Spätzle und Soße nicht nur zum Futtern da
TikTok Saunieren auf Schwäbisch: Hier sind Spätzle und Soße nicht nur zum Futtern da

Zu einem Foto, auf dem Ellie ein Schild mit der Aufschrift "You are a work of Art" [zu Deutsch: "Du bist ein Kunstwerk", Anm. d. Red.] hochhält, offenbarte sie: "Früher habe ich mich versteckt, früher habe ich mich gehasst. Aber jetzt, sieh mich und all die anderen tollen Frauen an, sind wir stolz auf unsere Körper."

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/@xelliesweetx

Mehr zum Thema TikTok: