Heißhunger wegen Winterschlaf-Vorbereitungen: Bären bedienen sich an Barbecue!

USA - Diese Bären nahmen die Vorbereitungen auf den Winterschlaf besonders ernst! Angezogen von dem unwiderstehlichen Duft der Burger-Patties unter dem Grill der Familie einer TikTokerin, konnten sich die Tiere nicht zurückhalten.

Angezogen von leckerem Duft öffnete einer der Bären den Grill und bediente sich am Abendessen einer Familie.
Angezogen von leckerem Duft öffnete einer der Bären den Grill und bediente sich am Abendessen einer Familie.  © Bildmontage/Screenshots: TikTok/melmelll7197

"Verdammte Bären, haben heute Abend unser Abendessen gefressen", regte sich Nutzerin melmell7197 über die von ihr gefilmte Aktion auf. Hinuntergehen und die pelzigen Diebe ermahnen wäre wohl eine schlechte Idee gewesen, denn Schwarzbären reagieren nicht immer mit Flucht, wenn sie sich bedroht fühlen.

Der Clip - aufgenommen in Gatlinburg im US-Bundesstaat Tennessee - zeigt, wie die Tiere dem fleischigen Duft gebratenem Fleisches folgen und einer der Bären die Haube des Außengrills der Familie öffneten.

Darunter befindet sich der Jackpot: zehn Burger-Patties, die teilweise schon so gut wie fertig gebraten waren.

Saunieren auf Schwäbisch: Hier sind Spätzle und Soße nicht nur zum Futtern da
TikTok Saunieren auf Schwäbisch: Hier sind Spätzle und Soße nicht nur zum Futtern da

Eins nach dem anderen wurden die Leckerbissen von dem Grill genascht, wobei offensichtlich egal war, dass dieser noch heiß war.

Nach dem Festessen vom Grill gönnt sich ein Bär eine Cola

Nach dem Essen muss das Bärenmaul ordentlich gespült werden!
Nach dem Essen muss das Bärenmaul ordentlich gespült werden!  © Bildmontage/Screenshot: TikTok/melmelll7197

Nach dem Festmahl schnappte sich einer der Bären auch noch eine Dose Cola - wohl um den fleischigen Geschmack herunterzuspülen.

Aber ob Diät-Cola die beste Idee ist, wenn man für den Winterschlaf an Gewicht zulegen muss?

Derzeit häufen sich die Nasch-Attacken der Bären in Nordamerika, die auf der Suche nach Futter immer frecher werden und tiefer in vom Menschen besiedelte Gebiete eindringen.

Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!
TikTok Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!

"Das ist das dritte Bären-Video, das ich heute sehe", merkte ein TikTok-Nutzer in den Kommentaren an.

"Wo sind Chips und Dips?", fragte ein anderer mit viel Humor.

Eine weitere Person meinte: "All die Bären-Videos lassen mich dankbar dafür sein, in einer Stadt zu leben, aber es ist toller Content".

Die Verfasserin des Videos und ihre Familie hatten nicht so viel Glück und überlegen sich künftig wohl erst im Garten zu grillen, bis sich jeder Bär in den USA endgültig für dieses Jahr schlafen gelegt hat.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: TikTok/melmelll7197

Mehr zum Thema TikTok: