"Kleines Biest": TikTok-Star verbindet Kraftsport und sexy Tanzeinlagen

USA - Sie nennt sich selbst "kleines Biest" und sammelte auf TikTok bisher knapp 40 Millionen Likes für ihre pure Körperkraft und für ihre beeindruckenden Choreografien. Nicht ganz zu Unrecht wird die US-Amerikanerin Ru auch als "heißeste Gewichtheberin der Welt" bezeichnet.

Die zwei Seiten der Ru: Kraftpaket und Verführerin.
Die zwei Seiten der Ru: Kraftpaket und Verführerin.  © montage:tiktok/the.littlebeast

Ru verbindet zwei Welten: Auf der einen Seite ist da die Welt des Kraftsports, in der sich Gürtel um die Hüften geschnallt, noch mal eben die Nase ins Riechsalz gesteckt und die Hände mit Kreide eingerieben werden.

Dann wird gestemmt, gezogen oder gedrückt, was an Gewicht machbar ist. Je mehr, desto besser. Das ist brachial und hart. Aber allzu verführerisch wirkt Gewichtheben eher nicht.

Dafür hat Ru ihre zweite Begabung: Denn auf der anderen Seite verkehrt die Influencerin auch noch in der Tanzwelt, in der die Körper selbst zur Musik werden. Statt brachial oder hart geht es da sexy und elegant zu.

Mutter besucht Tochter nach OP: Was dann passiert, bringt Millionen zum Lachen!
TikTok Mutter besucht Tochter nach OP: Was dann passiert, bringt Millionen zum Lachen!

Die 56 Kilogramm leichte Ru hat einen Weg für sich entdeckt, beide Wege gleichermaßen leidenschaftlich zu bestreiten: die Suche nach der perfekten Form! Das hat sie sich aus ihrer Kindheit bewahrt.

Denn Ru war früher Eiskunstläuferin, wie sie in ihrem Podcast mitteilte. Aufgrund der Erwartungen anderer wurde sie dann allerdings sehr krank.

TikTok: Das "kleine Biest" zwischen Fitnessstudio und Tanzfläche

Ru beweist: Kraft und Dehnbarkeit ergänzen sich

Ru hat ihre Krankheit besiegt

Ru hörte als junges Mädchen viel zu häufig, dass sie zu dick sei. Sie wurde krank.
Ru hörte als junges Mädchen viel zu häufig, dass sie zu dick sei. Sie wurde krank.  © montage:tiktok/the.littlebeast

Rus Kindheit war nicht einfach. Sie trainierte leistungsorientiert Eiskunstlauf: "Jeden Tag bekam ich mehrfach gesagt, dass ich zu dick bin." Irgendwann glaubte Ru es selbst, wie sie auf ihrem YouTube-Kanal mitteilte.

Sie warf sich als junges Mädchen vor, eine Mahlzeit vollständig aufgegessen zu haben: "Irgendwann entwickelte ich daraus eine Bulimie", erinnerte sich Ru. Es dauerte Jahre, bis sie sich aus der Krise wieder herausgekämpft hatte.

Geholfen haben ihr dabei Musik und Kraftsport, mit dem sie lernte, ihren Körper korrekt einzusetzen und ihn mit der entsprechenden Ernährung zu unterstützen.

Titelfoto: montage:tiktok/the.littlebeast

Mehr zum Thema TikTok: