Mit 14 Mutter, mit 30 schon Oma: TikTokerin sorgt mit Familien-Geschichte für Aufsehen

Australien - Sie wird schon mit 30 Jahren Großmutter: Eine Neuseeländerin berichtet auf TikTok von ihrer bewegten Familienhistorie und sorgt damit für rege Diskussionen.

Chanelle B. wurde bereits mit 14 erstmals Mutter, mit 30 wird sie bald sogar schon Oma.
Chanelle B. wurde bereits mit 14 erstmals Mutter, mit 30 wird sie bald sogar schon Oma.  © instagram.com/kiwigirlxox und tiktok.com/@kiwigirlxoxox

Chanelle B. bekam schon in sehr jungen Jahren Nachwuchs, sogar eine Abtreibung stand sie bereits im Teenager-Alter durch. In einem aktuellen TikTok-Video fasst sie ihre Geschichte nun für ihre knapp 42.000 Follower zusammen.

"Ich hatte mein erstes mit 14 Jahren", erklärt sie darin über ihre Babys. "Als ich 16 war, wurde ich erneut schwanger, aber ich wollte keine weiteren Kinder mit dem Kerl."

Mit "dem Kerl" ist der Junge gemeint, mit dem sie damals zusammen war. Die beiden hatten sich im Alter von 12 Jahren kennengelernt, er war nur sechs Monate älter als sie. "Ich glaube nicht, dass ich einen Lebenspartner ausgewählt habe, ich habe mir einfach jemanden geschnappt, der damals heiß war", sagt Chanelle rückblickend.

Makler kann Haus partout nicht verkaufen: Als er dieses Detail im Bad sieht, verzweifelt er
TikTok Makler kann Haus partout nicht verkaufen: Als er dieses Detail im Bad sieht, verzweifelt er

"Ich wollte nicht ewig mit ihm zusammenbleiben", deswegen hätte sie ihr zweites Kind abgetrieben. Doch dann, gerade mal zwei Wochen nach dieser Abtreibung, wurde sie schon wieder schwanger!

Ein erneuter Schwangerschaftsabbruch kam für die junge Frau nicht infrage: "Ich dachte mir, 'Oh Gott, das mach ich nicht nochmal.' Also habe ich mich entschlossen, es zu behalten und so hatte ich mit 17 mein zweites Kind."

Chanelle B. auf Instagram

Viele TikTok-User unterstützen die werdende Oma, andere üben Kritik

Danach bekam sie keine weiteren Kinder mehr und trennte sich mit 19 von ihrem Freund, obwohl er noch weiteren Nachwuchs mit ihr zeugen wollte. Das tat er dann stattdessen mit einer anderen, sodass Chanelles Töchter inzwischen noch drei Halbgeschwister haben.

Ihre eigene kleine Familie blieb dann erstmal einige Jahre in ihrer Größe bestehen. Doch im vergangenen Dezember hat sie in einem weiteren TikTok-Video die nächste Überraschung verraten: Ihre 15 Jahre alte Tochter erwartet nun selbst ihr erstes Baby! Somit wird die Neuseeländerin bereits im Alter von 30 Jahren zur Großmutter.

Allein dieser TikTok-Clip auf ihrem Kanal Kiwigirlxoxo verblüffte mehr als 3,3 Millionen Zuschauer und erhielt knapp 410.000 Likes. Unter den Postings sammeln sich außerdem Tausende Kommentare, manche User berichten dort von ganz ähnlichen Verhältnissen in ihren Familien, andere kritisieren die Blondine aber auch.

So schreibt eine Frau zum Beispiel: "Ich hatte meinen Sohn mit 15, er ist jetzt 17. Nur weil man in jungen Jahren ein Kind bekommt, heißt das nicht, dass man ein schlechter Elternteil ist." Andere Nutzer kommentieren dagegen abfällig: "Schon mal was von Verhütung gehört?"

Titelfoto: instagram.com/kiwigirlxox und tiktok.com/@kiwigirlxoxox

Mehr zum Thema TikTok: