Mutter färbt Haare ihres Sohnes bunt: "Später findet er es bestimmt peinlich, aber das gehört dazu"

Folkstone (England) - Die Britin Charlie Hayes (22) ist in ihrer Heimat für ihren verrückten und alternativen Stil bekannt. Von anderen Müttern wurde sie dafür bereits heftig angefeindet. Nun hat die 22-Jährige ihrem Fünfjährigen die Haare bunt gefärbt, was wieder einmal für Diskussionen sorgte...

Charlie Hayes (22) wird oft für ihre knappen und ungewöhnlichen Outfits kritisiert.
Charlie Hayes (22) wird oft für ihre knappen und ungewöhnlichen Outfits kritisiert.  © Screenshot/TikTok/churchofstrawberry

Kurze Röcke, wildes Make-up und verschiedene Haarfarben - Charlie Hayen aus dem englischen Folkstone lebt ihre verrückte Ader gern aus. Nicht selten wird die junge Mutter für ihren etwas anderen Style kritisiert. "Ich lasse mich von Cartoons, Musik, Büchern und Filmen inspirieren", erzählt sie der Daily Mail.

Das stößt vielen jedoch sauer auf. Vor allem, weil Charlie einen fünfjährigen Sohn hat. "Kürzlich wurde ich von einer Frau aus der Gegend, die im Auto saß, angegangen. Sie beschimpfte mich als 'Straßenmädchen' und bezeichnete mich als 'ekelhaft'", so die Britin.

Von negativen Reaktionen lässt sich Charlie aber nicht aufhalten. Stattdessen sorgte die 22-Jährige erneut mit einer umstrittenen Aktion für zwiegespaltene Meinungen.

23-Jährige verliert Haare wegen Chemotherapie: Was ihr Freund dann tut, rührt alle zu Tränen
TikTok 23-Jährige verliert Haare wegen Chemotherapie: Was ihr Freund dann tut, rührt alle zu Tränen

In einem Video auf TikTok, welches bereits mehr als 176.000 Mal angesehen wurde, filmt Charlie, wie sie ihrem Sohnemann Jasper die Haare färbt - und zwar quietschbunt.

Mutter filmt, wie sie ihrem Sohn die Haare färbt und stellt Video auf TikTok

Britin will nicht, dass ihr Sohn wie ein typischer Junge aufwächst

Angeblich gefallen dem Jungen seine bunten Haare.
Angeblich gefallen dem Jungen seine bunten Haare.  © Screenshot/TikTok/churchofstrawberry

"Selbstausdruck und Entscheidungsfindung sind der Kern unserer Identität", meint die junge Frau. "Wenn man schon in jungen Jahren mit seinem Stil experimentiert, fördert das unabhängiges Denken." Damit betont Charlie, dass ihr Sohn nicht wie ein typischer Junge aufwachsen, sondern selbst entscheiden soll, wohin die Reise geht.

"Wenn er älter ist, wird er es später bestimmt peinlich finden, aber das gehört im Leben dazu", erzählt die Britin. Doch dieser Meinung sind nicht alle.

Einige User waren verunsichert, ob der Junge das Haarefärben auch wirklich wollte. Charlie gab zu, dass ihr Hang zu verrückten Styles ihren Sohn in gewisser Weise beeinflussen könnte. Trotzdem entgegnet sie: "Ich denke, es ist unvermeidlich, aber er hat seine eigene Persönlichkeit."

TikTok-Star vor der eigenen Haustür erschossen!
TikTok TikTok-Star vor der eigenen Haustür erschossen!

Neben kritischen Stimmen gab es aber auch viele Befürworter der Aktion. "Er sieht so niedlich aus", schreibt eine Nutzerin in den Kommentaren.

Sogar die Mutter von Jaspers Schulkameraden habe gewollt, dass Charlie ihm die Haare färbe, behauptet die junge Mutter.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/churchofstrawberry

Mehr zum Thema TikTok: