Nach Job-Absage: Dank dieses Memes erhielt eine Frau ein Bewerbungs-Gespräch

Netz - Carly Swanson reagierte enttäuscht, als sie erneut eine Absage auf eine ihrer zahlreichen Bewerbungen erhielt. Ganz nach dem Motto "Ich hab' eh nichts mehr zu verlieren" antwortete sie kurzerhand mit einem kleinen Meme-Bild – und war damit auch noch erfolgreich!

Mit diesem Meme gewann Carly Swanson die Personalabteilung für sich!
Mit diesem Meme gewann Carly Swanson die Personalabteilung für sich!  © TikTok/Screenshot/swedishswan

Mittlerweile wurde das Video, welches die junge Frau auf ihrem TikTok-Account "swedishswan" veröffentlicht hat, bereits mehr als 1,7 Millionen Mal angesehen. Und ihre Follower reagierten überaus begeistert.

"Ich wollte diesen Job unbedingt haben", berichtet sie in dem Clip, während sie verschlafen in die Kamera blickt. "Also habe ich mir eine Lektion von der Generation Z abgeguckt."

Anstatt es bei der Absage zu belassen und sich schweren Herzens auf einen neuen Job zu bewerben, suchte sie sich ein Meme aus dem Internet heraus: Das Gemälde "Papst Leo X." von Fernando Botero mit der Beschriftung "y tho" – kurz für "why though" (auf Deutsch: aber warum?).

Saunieren auf Schwäbisch: Hier sind Spätzle und Soße nicht nur zum Futtern da
TikTok Saunieren auf Schwäbisch: Hier sind Spätzle und Soße nicht nur zum Futtern da

Kaum hatte sie das Bild der Antwortmail angehängt, drückte sie auf Senden.

"Was soll ich sagen, es hat funktioniert", beginnt sie daraufhin zu lachen. Tatsächlich hatte es sich das Unternehmen nach diesem witzigen Konter noch einmal anders überlegt und sie kurzerhand zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Personaler sind sich sicher: Nach so einem Konter würden sie Carly auch einladen

Carly Swanson ist überglücklich!
Carly Swanson ist überglücklich!  © TikTok/Screenshot/swedishswan

Die Zuschauer des Videos reagierten begeistert. In den Kommentaren fanden sich innerhalb kürzester Zeit unzählige Lach- und Grinse-Smileys. Zudem meldeten sich auch einige Personaler zu Wort!

"Wenn mir jemand so etwas schicken würde, würde ich UNBEDINGT ein Vorstellungsgespräch wollen", schmunzelte einer von ihnen und ein anderer fügte hinzu: "Sollte ich jemals so eine Mail erhalten, werde ich alles dafür tun, um für diese Person eine neue Stelle zu schaffen!"

Ein anderer Nutzer erinnerte sich derweil daran, dass auch er seinen Job einem Witz zu verdanken hat, mit dem er auf eine Ablehnungs-Mail geantwortet hatte: "Jetzt mal im Ernst: Was sollen sie machen? Mich noch weniger einstellen?"

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/swedishswan (2)

Mehr zum Thema TikTok: