Säure-Attacke vor laufender Kamera: Zufall rettet TikTok-Star wohl das Augenlicht!

Sydney (Australien) - Bösartiger Angriff auf Jenny Elhassan (32)! Drei Männer bespritzten die Internet-Berühmtheit am späten Freitagabend mit Säure. Ihre Follower wurden Zeuge des Anschlags, denn die 32-Jährige streamte zum Zeitpunkt der Tat live auf TikTok.

Die Ärzte klebten der geschockten Jenny Elhassan (32) nach dem Anschlag das Auge ab.
Die Ärzte klebten der geschockten Jenny Elhassan (32) nach dem Anschlag das Auge ab.  © Screenshot/TikTok/ bigtiktokdramas

Eigentlich wollte sich Jenny nur einen schönen Abend mit ihrer Schwester in der Chinatown-Gegend der Down-Under-Metropole Sydney machen. Gegen 23.15 Uhr sprangen jedoch drei vermummte Männer aus einem schwarzen Mazda-SUV, kippten der jungen Frau Säure ins Gesicht und machten sich anschließend aus dem Staub, wie der australische Fernsehsender 7news berichtete.

Das geschockte Opfer rannte daraufhin in ein Restaurant und schrie: "Wasser! Ich brauche Wasser!" Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und des Rettungsdienstes rückten an und schafften den aufgelösten TikTok-Star in eine Klinik.

"Ich dachte erst, ich hätte mein Augenlicht verloren, als es passierte", erzählte Jenny ihren Fans vom Krankenhausbett aus. "Ich habe geschrien, weil ich nichts sehen konnte."

Er galt eine Woche lang als vermisst: TikToker im Alter von 31 Jahren gestorben
TikTok Er galt eine Woche lang als vermisst: TikToker im Alter von 31 Jahren gestorben

Ein Zufall bewahrte sie womöglich vor einer schlimmeren Verletzung: "Gott hat mich gerettet. Ich hatte meine Brille auf. Stellt euch vor, ich hätte meine Brille nicht aufgehabt."

Die Beamten leiteten sofort die Ermittlungen ein. "Das genaue Motiv des Angriffs wird derzeit untersucht", sagte Kommissar Sean West gegenüber Channel 9. Außerdem gehe die Polizei von einer gezielten Attacke aus.

Weiß TikTok-Star Jenny Elhassan, wer für die Attacke verantwortlich ist?

Jenny Elhassan (32) äußerte sich auf TikTok zu dem Säure-Angriff, nannte allerdings keine Namen.
Jenny Elhassan (32) äußerte sich auf TikTok zu dem Säure-Angriff, nannte allerdings keine Namen.  © Screenshot/TikTok/alia_elhassan1

Mittlerweile konnte Jenny das Krankenhaus verlassen. Die Ärzte klebten ihr Auge ab, welches nach der Tat "ziemlich geschwollen" war. Um welche Flüssigkeit es sich genau gehandelt hat, ist bislang noch nicht bekannt.

Laut einem Bericht der britischen Tageszeitung Daily Mail soll die TikTokerin bereits vor dem Säure-Anschlag wegen einer Podcast-Aufnahme bedroht worden sein.

Demnach wurde der Angriff von jemandem in Auftrag gegeben, der mit der 32-Jährigen in Kontakt steht. Außerdem soll Jenny mindestens einen der Täter persönlich kennen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/alia_elhassan1, Screenshot/TikTok/bigtiktokdramas

Mehr zum Thema TikTok: