TikTok-Star und Englischlehrer überträgt Geschlechts-Krankheiten an 16-Jährige: Mutter geht zur Polizei!

Bangkok (Thailand) - TikTok-Star Luke Rockwell (29), der in Thailand als Englischlehrer an einer christlichen Privatschule arbeitete, wurde wegen Sex mit einer minderjährigen Schülerin (16) festgenommen. Er habe ihr gesagt, sie sollte die Beziehung "geheim halten", doch nachdem sie ins Krankenhaus musste, weil sie sich von Rockwell eine Geschlechtskrankheit eingefangen hatte, erzählte sie ihrer Mutter alles ...

Online gab er Englisch-Tipps und ging seiner Leidenschaft für Musik nach. In Thailand arbeitete er als Lehrer, offenbar mit einem sexuellen Interesse an Minderjährigen.
Online gab er Englisch-Tipps und ging seiner Leidenschaft für Musik nach. In Thailand arbeitete er als Lehrer, offenbar mit einem sexuellen Interesse an Minderjährigen.  © Bildmontage/Screenshots: TikTok/lukerockwellmusic

Wie die britische Zeitung Daily Mail berichtete, erkrankte das Mädchen vergangenen Monat und klagte über Unterbauchschmerzen. Verantwortlich dafür waren Chlamydien und Gonorrhoe, die sich die 16-Jährige von Rockwell eingefangen hatte.

Dieser hatte zuvor Kontakt zu ihr über die sozialen Medien aufgenommen und gab seither zu, "mehrmals" Sex mit ihr gehabt zu haben. Er zeichnete den Geschlechtsverkehr mit der Schülerin außerdem auf.

Nachdem sie ihrer Mutter die gesamte Gesichte erzählt hatte, erstattete diese am 29. August Anzeige, woraufhin Rockwell festgenommen wurde.

Makler kann Haus partout nicht verkaufen: Als er dieses Detail im Bad sieht, verzweifelt er
TikTok Makler kann Haus partout nicht verkaufen: Als er dieses Detail im Bad sieht, verzweifelt er

"Der Verdächtige ergab sich bereitwillig und war kooperativ", erklärte die Polizei von Bangkok, "Er hat die Beziehung mit der Minderjährigen gestanden. Nun müssen zusätzliche Details untersucht werden, um alles zu sammeln."

Nutzte Luke Rockwell die Einsamkeit eines unsicheren Teenagers aus?

Auch mit nacktem Oberkörper zeigte er sich seinen vielen Minderjährigen Followern.
Auch mit nacktem Oberkörper zeigte er sich seinen vielen Minderjährigen Followern.  © Bildmontage/Screenshot: TikTok/lukerockwellmusic

Luke Rockwell kommt eigentlich aus Melbourne im amerikanischen Florida. Er unterrichtete am renommierten Wall Street English College in Bangkok, sowie am Bangkok Christian College und der Thai Christian School.

Darüber hinaus baute er sich als "Teacher Luke" eine Community von mehreren Millionen Followern auf TikTok und Instagram auf - darunter auch viele junge Mädchen.

Mittlerweile sind so gut wie alle seine Social-Media-Kanäle auf privat gestellt oder gesperrt worden. Am vergangenen Sonntag erhielt der Lehrer und Influencer den Haftbefehl.

Frau hat Tränen in den Augen: Aus einem kuriosen Grund steckt sie im Dilemma
TikTok Frau hat Tränen in den Augen: Aus einem kuriosen Grund steckt sie im Dilemma

Die Mutter der 16-Jährigen beschrieb ihre Tochter als unsicheres Mädchen, das kaum Thai spreche und wenig Freunde vor Ort habe.

"Sie ist beunruhigt und glaubt wirklich, dass Luke sie liebt. Wegen all der Schwierigkeiten, die sie hatte, unterrichten wir sie nun von zu Hause aus", erklärte die besorgte Mutter.

16-Jährige sollte "alles geheim halten"

Im Netz stellte er sich als sensibler Musik-Liebhaber dar. Die Mutter, die ihn anklagte, bezeichnete ihn als "bösartig".
Im Netz stellte er sich als sensibler Musik-Liebhaber dar. Die Mutter, die ihn anklagte, bezeichnete ihn als "bösartig".  © Bildmontage/Screenshot: TikTok/lukerockwellmusic

"Lehrer Luke sagte ihr, sie solle bis zu ihrem 18. Lebensjahr alles geheim halten. Er sagte meiner Tochter, dass er sie liebe und sie bei sich wohnen lassen würde, wenn sie nicht mehr minderjährig sei", sagte sie Mutter.

"Meine Tochter hatte monatelang über mein Telefon Nachrichten an Lehrer Luke geschickt", fügte sie hinzu "Sie löschte die Nachrichten, nachdem sie gechattet hatten. Sie trafen sich und hatten Sex, ohne dass ich es wusste. Dann bekam meine Tochter Gonorrhoe und Chlamydien bei ihm."

Nach dem positiven Testergebnis auf Geschlechtskrankheiten, versprach Lehrer Luke, die Behandlungskosten zu übernehmen. Das schamlose Ausnutzen einer Minderjährigen machte das aber nicht wieder wett.

"Ich möchte, dass jede Frau und jedes Kind weiß, wie bösartig Lehrer Luke ist", erklärte die Mutter der 16-Jährigen ihren Schritt, Rockwell anzuzeigen.

"Es ist mir peinlich, den Leuten zu erzählen, was mit meiner Familie passiert, aber ich hoffe, es verhindert, dass Lehrer Luke in Zukunft jemals wieder ein Mädchen ausnutzt", fügte sie hinzu.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: TikTok/lukerockwellmusic

Mehr zum Thema TikTok: