Riesen Störung bei WhatsApp, Facebook und Instagram

Netz - Was ist da nur beim Konzern Meta wieder los? Am Abend häufen sich Nachrichten über Störungen und zwar bei den Sozialen Medien Instagram und Facebook sowie beim Messenger-Dienst WhatsApp.

Probleme treten bei Facebook, WhatsApp und Instagram auf. Die Zahl der Störungsmeldungen geht in die Tausende.
Probleme treten bei Facebook, WhatsApp und Instagram auf. Die Zahl der Störungsmeldungen geht in die Tausende.  © Bildmontage: Bernd Weißbrod/dpa, Screenshot Alle Störungen

Die Nutzer von allen drei Apps klagen am Freitagabend über Probleme.

Seit 21 Uhr schießt die Zahl der Störungsmeldungen bei "Alle Störungen" in die Höhe und zwar sowohl was WhatsApp, Instagram, als auch Facebook betrifft.

Tausende Nutzer beklagen, dass die Dienste nicht funktionieren.

Krasse Änderung bei WhatsApp! Chatten mit Nutzern von Signal, iMessage und Co.?
WhatsApp Krasse Änderung bei WhatsApp! Chatten mit Nutzern von Signal, iMessage und Co.?

Sicher scheint nur, dass es sich um einen internationalen Fehler handelt, da auf Twitter die Hashtags #Instagramdown, #Facebookdown und #Whatsappdown sich zunehmender Beliebtheit erfreuten. War es doch nur ein temporäres Problem? Ab circa 21.45 Uhr flaute die Zahl der Störungsmeldungen langsam aber sicher ab.

Eine Ursache ist bislang noch nicht bekannt.

Titelfoto: Bildmontage: Bernd Weißbrod/dpa, Screenshot Alle Störungen

Mehr zum Thema WhatsApp: