Neuer "GTA"-Trailer bricht Rekorde: Mr. Beast von Platz eins verdrängt!

New York (USA) - Der Trailer zum Videospiel-Kracher "GTA VI" wurde erst am Dienstag veröffentlicht und steht mit mehr als 90 Millionen Aufrufen schon jetzt im Guinness-Buch der Rekorde.

"GTA VI" wurde heiß erwartet und soll 2025 endlich erscheinen.
"GTA VI" wurde heiß erwartet und soll 2025 endlich erscheinen.  © Screenshot/YouTube/Rockstar Games

Mit 90.421.491 Aufrufen ist das erste Ankündigungsvideo von "Rockstar Games" zur von Fans langersehnten Fortsetzung der Kult-Reihe das innerhalb von 24 Stunden meistgeschaute Video auf YouTube, gab "Guinness World Records" am Mittwoch bekannt.

Zuvor hatte YouTube-Superstar "Mr. Beast" den Rekord inne, als er in seinem Video "Every Country On Earth Fights For $250,000!" Teilnehmer aus 250 Nationen gegeneinander antreten ließ und an einem Tag 59,4 Millionen Aufrufe generierte.

Neben den exorbitanten Klickzahlen bescherten auch die 8,9 Millionen Likes dem Trailer des neuen "GTA" einen Eintrag im Buch der Rekorde. Kein anderer Videospiel-Trailer wurde in den ersten 24 Stunden öfter mit "Gefällt mir" markiert.

"Granfluencer" verdient mit Auto-Tipps auf YouTube mehr als mit 40 Jahren sparen
YouTube "Granfluencer" verdient mit Auto-Tipps auf YouTube mehr als mit 40 Jahren sparen

Abgesehen von diesen Rekorden sorgte der sechste Teil der GTA-Reihe schon lange vor seiner Ankündigung für Schlagzeilen.

Da seit dem letzten Ableger "GTA V" aus dem Jahre 2013 einige Jahre vergangen sind, wurde die lange Wartezeit auf die Fortsetzung, die nun im Jahr 2025 erscheinen soll, bereits zum Internet-Meme.

Grand Theft Auto VI: Der Trailer auf YouTube

Der Release des Trailers verlief allerdings alles andere als reibungslos: Rund sechs Stunden vor geplanter Erstveröffentlichung kursierte ein "Leak" des Videos, sodass sich Hersteller "Rockstar Games" kurzerhand dazu entschied, seinen Trailer früher als geplant online zu stellen.

Titelfoto: Screenshot/YouTube/Rockstar Games

Mehr zum Thema YouTube: