YouTuber meldet sich nach langer Social-Media-Pause zurück: Wie er sich verändert hat, haut alle um!

Bremen - Was für eine krasse Verwandlung! Rund zwei Jahre nach seinen letzten Posts auf YouTube und Instagram hat sich am Montagabend völlig überraschend Gurkensohn (24) in den sozialen Medien zurückgemeldet. Seine Follower staunten nicht schlecht: Der früher stets zu seinen Speckröllchen stehende Influencer ist plötzlich ein echtes Muskelpaket!

Gurkensohn (24) ist nach seiner Transformation kaum wiederzuerkennen.
Gurkensohn (24) ist nach seiner Transformation kaum wiederzuerkennen.  © Montage: YouTube/Screenshots/gurkensohnyt

Auf Instagram postete der gebürtige Bremer ein Bild von sich im völlig veränderten Look. Statt braver Frisur plötzlich eine schulterlange Mähne und Vollbart. Statt ein paar überschüssigen Kilos nun Muskeln über Muskeln!

Viele Follower reagierten völlig perplex, schließlich war Gurkensohn nicht unbedingt jemand, von dem sie solch eine Transformation erwartet hätten. Der YouTuber hatte sich einst durch seine, nun ja, Liebe zu Gurken und seine ulkigen Musikvideos einen Namen gemacht.

Nun die 180-Grad-Wende! "Die letzten Jahre einfach mal den kompletten Fokus auf meine Ernährung und Sport gelegt", schrieb er zu dem Foto seiner Transformation. "Da kann man mal sehen, was alles möglich ist, wenn man einfach mal anfängt, Gas zu geben. Kann ich nur jedem empfehlen."

"HandOfBlood" mahnt Influencer zur Vorbildfunktion: "Ob wir das wollen, oder nicht!"
YouTube "HandOfBlood" mahnt Influencer zur Vorbildfunktion: "Ob wir das wollen, oder nicht!"

Auch auf YouTube lud Dennis Levin, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, zum ersten Mal seit mehr als zwei Jahren ein Video hoch, in dem er von seiner körperlichen Veränderung erzählt.

Auf YouTube berichtet Gurkensohn von seiner krassen Transformation

Gurkensohn wusste: "Ich muss etwas verändern in meinem Leben!"

Das fast halbstündige Video beginnt mit seiner ikonischen "Moin, servus, moin"-Begrüßung. Wenig später startet ein Gespräch mit Fitness-YouTuber Sascha Huber. "Gurki" erzählt, wie er vor einem Jahr mit dem Sport begonnen habe - zunächst nur mit Spaziergängen, später mit Home-Workouts - nachdem er sich zuvor in einem sehr tiefen Loch befunden habe.

Diesem Loch war auch sein plötzliches Verschwinden von den sozialen Medien verschuldet. Der YouTuber erinnerte sich, er habe sich damals nicht bewegt, nur aufs Handy und den TV gestarrt und Unmengen gegessen. Eines Morgens habe er dann "kaum Luft bekommen" und er wusste: "Ich muss etwas verändern in meinem Leben!"

Genau das tat er dann auch - step by step. Sein neuer Lebensstil trug schon bald Früchte. Inzwischen habe er sogar gar keinen Bock mehr auf Fast Food und Co.

So sah der YouTuber noch vor wenigen Jahren aus ...

... und so sieht er heute aus

Gurkensohn will wieder auf YouTube aktiv werden

Für viele YouTube-Abonnenten und Instagram-User kam dieser Verwandlung völlig aus dem Nichts. In den Kommentaren bekam den 24-Jährige extrem viel Zuspruch. Viele freuten sich einfach nur, endlich mal wieder ein Lebenszeichen von ihm zu sehen.

Lediglich auf TikTok hatte Gurkensohn bereits Ende vergangenen Jahres Videos seiner körperlichen Verwandlung gepostet. Doch die breite Öffentlichkeit erfuhr erst am gestrigen Sonntagabend von seinem neuen Lebensstil.

Um den soll es nun auch in kommenden Videos von ihm gehen. Generell dürfen sich seine fast 300.000 Abonnenten freuen, denn der YouTuber kündigte indirekt auch an, nun endlich wieder mehr Content produzieren zu wollen.

Titelfoto: Montage: YouTube/Screenshots/gurkensohnyt

Mehr zum Thema YouTube: