108-Kilo-Frau nimmt radikal ab: Heute sieht sie wie ein anderer Mensch aus

Crowborough (England) - Jahrelang war ihr Gewicht eine Last für sie. Mary Watkins (42) litt nicht nur unter ihren 108 Kilogramm, sondern auch unter ernsthaften gesundheitlichen Problemen wie Bluthochdruck. Als ihr erster Sohn sieben Wochen zu früh zur Welt kam, machte die Britin aus Crowborough ihr Übergewicht dafür verantwortlich. Doch eine Trendwende gelang ihr trotzdem nicht. Erst Jahre später schaffte es Watkins erfolgreich abzunehmen. Heute ist sie auf aktuellen Fotos kaum wiederzuerkennen.

Mary Watkins (42) wog einst 108 Kilogramm. Doch diese schweren Zeiten liegen hinter ihr.
Mary Watkins (42) wog einst 108 Kilogramm. Doch diese schweren Zeiten liegen hinter ihr.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/i_ate_myself_slim_sw

Immer wieder hatte die heute 42-Jährige versucht, ihr Gewicht in den Griff zu bekommen. Doch auf halbherzig durchgeführte Diäten folgte nach kleinen Erfolgen der Jo-Jo-Effekt.

Nach ihrem ersten Sohn Freddie brachte Watkins drei Jahre später ihr zweites Kind Walter zur Welt. Danach fiel es ihr noch schwerer, auf ihr Gewicht zu achten.

Doch als ihr Erstgeborener in die Schule kommen sollte, zog die zweifache Mutter endgültig die Reißleine. "Ich war besorgt, dass er wegen meiner Größe gehänselt werden würde", sagte Watkins diese Woche im Gespräch mit dem Daily Star.

Tochter hört nachts Monster im Zimmer: Dann macht Mutter heftige Entdeckung
Kurioses Tochter hört nachts Monster im Zimmer: Dann macht Mutter heftige Entdeckung

"Einige der Mütter in den Babygruppen, an denen ich teilgenommen hatte, erwähnten Slimming World, und eine Freundin erzählte, dass sie unserer örtlichen Gruppe beitreten würde, also beschloss ich, es selbst zu versuchen", so die Engländerin.

Als die damals 108 Kilo schwere Frau zum ersten Mal versuchte, in der Gruppe Fuß zu fassen, erlebte sie gleich eine Überraschung.

Mary Watkins dokumentiert ihre Abnehm-Reise regelmäßig auf Instagram

Was für eine Verwandlung! So sieht Mary Watkins (42) heute in ihrer 64-Kilo-Version aus.
Was für eine Verwandlung! So sieht Mary Watkins (42) heute in ihrer 64-Kilo-Version aus.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/i_ate_myself_slim_sw

"Die Gruppe hatte nichts mit den Klischees zu tun, die ich im Fernsehen gesehen hatte. Der Berater und andere Mitglieder empfingen mich mit Herzlichkeit, Fürsorge und Unterstützung – es war unglaublich", sagte Watkins.

Das Rad wurde in der Gruppe allerdings nicht neu erfunden. Stattdessen setzte man dort auf die Klassiker: Essen in Maßen, Bewegung und später auch Sport.

Doch mithilfe der Gruppe purzelten bei Watkins schnell die Pfunde. Innerhalb von zehn Monaten nahm sie 44 Kilo ab und erreichte ihr Traumgewicht von 64 Kilogramm.

Zeugin Jehovas hat erstes Mal mit schwulem Freund - Dann wird sie Playboy-Model!
Kurioses Zeugin Jehovas hat erstes Mal mit schwulem Freund - Dann wird sie Playboy-Model!

Da die Mutter die Ernährungsvorgaben seit sieben Jahren beachtet, außerdem mehr Bewegung in ihr Leben integriert hat, hält sie ihr Gewicht bis heute.

"Ich bin die fitte und aktive Mutter, die ich immer sein wollte, und das ist einfach das beste Gefühl", freut sich Mary Watkins.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/i_ate_myself_slim_sw

Mehr zum Thema Kurioses: