Alleinerziehende Zwölffach-Mama zahlt 24.000 Dollar nur fürs Essen! Sie hätte trotzdem gerne noch mehr Kinder

New York - Wer Kinder hat, der weiß, wie viel Arbeit die Kleinen machen und wie viele Kosten sie verursachen können. Was aber, wenn man nicht nur ein oder zwei, sondern ein ganzes Dutzend der Racker hat - und dann auch noch alleinerziehend ist? Kaum vorstellbar! Und doch ist das die Realität von Veronica Merritt (39). Alleine für die Nahrung von ihrem Nachwuchs gibt sie im Jahr (umgerechnet) 23.000 Euro aus.

Veronica Merritt (39) bereut keines ihrer Kinder.
Veronica Merritt (39) bereut keines ihrer Kinder.  © Monatge: Instagram/thismadmama

Die US-Amerikanerin aus New York ist auf Instagram, YouTube und TikTok sehr aktiv, hat tausende Follower auf den Plattformen. Doch um eine riesige Familie, wie die ihre, über Wasser zu halten, reichen die Einnahmen oft trotzdem kaum.

Auch wenn sie im Netz manchmal angefeindet wird, bereut sie es nicht, so jung und so viele Kinder bekommen zu haben. "Ich hätte nie Kinder bekommen, wenn ich gewartet hätte, bis ich reich war – ich bereue keines meiner Kinder", sagt die 39-Jährige laut dem Daily Star.

Sie versuche, sich so gut es irgendwie geht, um ihre insgesamt zwölf Kinder zu kümmern, doch die von der Regierung zur Verfügung gestellten Essensmarken reichen oft nicht. Für die ganze Rasselbande würden sich alleine die Kosten für das Essen jährlich auf mindestens 24.000 Dollar (rund 22.560 Euro) belaufen - und das ohne ausgefallene Speisen oder Essengehen.

Nachzahlung extrem: Mann trifft der Schlag, als er Post vom Finanzamt bekommt
Kurioses Nachzahlung extrem: Mann trifft der Schlag, als er Post vom Finanzamt bekommt

Ihr erstes Kind, Victoria (inzwischen 24 und selbst schon Mama), bekam Veronica bereits mit nur 14 Jahren. Es folgten Andrew (19), Adam (17), Mara (16), Dash (14), Darla (13), Marvelous (11), Martalya (9), Amelia (7), Delilah (5), Donovan (4) und Modi (2).

Auf Instagram zeigt Veronica Merritt ihr Leben mit zwölf Kindern

Nach zwölf Kindern ist Schluss

"Ich wünschte, ich hätte bessere Partner gewählt, damit ich jetzt keine alleinerziehende Mutter wäre", gab sie zu. "Aber ich liebe es, Babys zu bekommen." Sie könnte sich sogar vorstellen, noch mehr Kinder zu haben. "Ich denke, ein Baby zu bekommen ist das Größte, Kostbarste und Wundervollste überhaupt."

Aufgrund eines Myoms muss sie sich allerdings in Kürze die Gebärmutter entfernen lassen. Nach zwölf Kindern ist also Schluss.

Titelfoto: Monatge: Instagram/thismadmama

Mehr zum Thema Kurioses: