Als Brautpaar das Rohmaterial ihres Hochzeitsvideos in die Finger bekommt, stockt ihnen der Atem!

Kent (England) - Ein Jahr nach seiner traumhaften Hochzeit erhielt ein Paar aus England von dem damaligen Videografen Material, was sie mehr als schockierte.

Lois Ghost-Adderley und ihr Mann Lee (beide 28) sind über das Rohmaterial ihres Hochzeits-Videografen schockiert.
Lois Ghost-Adderley und ihr Mann Lee (beide 28) sind über das Rohmaterial ihres Hochzeits-Videografen schockiert.  © Bildmontage Screenshot Instagram/Lois Ghost-Adderley, Lee Adderley

Wie so viele Brautpaare heutzutage hatten Lois Ghost-Adderly und ihr Mann Lee bei ihrer Hochzeit im Jahr 2021 nicht nur auf einen Fotografen gesetzt, sondern auch einen Filmemacher namens James David engagiert.

So schön Fotos vom großen Tag auch aussehen - ein bewegtes Bild bringt das Gefühl, was man bei jenem Fest hatte, deutlich mehr zurück.

Mit ein paar Abstrichen waren Lois und Lee auch ganz zufrieden gewesen mit dem Endergebnis: "Wir haben das Unternehmen in letzter Minute gebucht, aber dafür das Video sehr schnell erhalten", erklärt die 28-Jährige in einer Facebookgruppe für Hochzeiten in England.

Niederschmetternde Krebsdiagnose mit 32! Doch wie es dieser Frau 30 Jahre später geht, ist kaum zu glauben
Kurioses Niederschmetternde Krebsdiagnose mit 32! Doch wie es dieser Frau 30 Jahre später geht, ist kaum zu glauben

Obwohl der Film nur wenig von ihrer Familie und eher die weniger wichtigen Begleitpersonen von ihren Freunden gezeigt hätte, wollte sich Lois nicht beschweren.

Im Oktober 2022 kontaktierte David sie erneut, um ihnen mitzuteilen, dass er ihr Video nun von seiner Website löschen würde, auf der er es mit ihnen online geteilt hatte.

Videograf entpuppt sich als Fiesling

Der Filmemacher beleidigte Freunde und Familie hinter der Kamera. (Symbolbild)
Der Filmemacher beleidigte Freunde und Familie hinter der Kamera. (Symbolbild)  © 123RF/johnalexandr

Lee und Lois ergriffen die Gelegenheit, um den Videografen nach einem für sie sehr wichtigen Clip zu fragen, der im finalen Video gefehlt hatte.

"Wir fragten, ob er das Filmmaterial von unserm ersten Tanz hat, der das Original-Audio enthält", erinnert sich die Britin. Das Brautpaar hatte für ihren Hochzeitstanz eine professionelle Band gebucht, die extra für sie ein ganz bestimmtes Lied eingeübt hatte. Kein Wunder also, dass die beiden das ganze unbearbeitet sehen und hören wollten.

Tatsächlich konnte der Videograf die Sequenz zu Verfügung stellen. Er forderte für das Rohmaterial weitere 100 Pfund (umgerechnet etwa 113 Euro) von den beiden. "Wir hatten bereits 1600 Pfund (umgerechnet etwa 1813 Euro) für seine Dienste bezahlt und fanden das etwas happig, aber es bedeutete uns sehr viel, dieses Filmmaterial zu haben, also stimmten wir zu", schreibt Lois weiter.

Papa fragt Baby-Sohn, wie Mama klingt: Was der Kleine dann tut, bringt Millionen zum Lachen
Kurioses Papa fragt Baby-Sohn, wie Mama klingt: Was der Kleine dann tut, bringt Millionen zum Lachen

Was das Paar dann aber mit anhören musste, blies wahrscheinlich alle Hochzeitsfreude davon!

"Was geht bei diesen Leuten ab? Verfickte Trottel!"

In einem Clip, bei dem James David Freunde und Familie des Brautpaars filmte, hört man den Filmemacher im Hintergrund "Was geht bei diesen Leuten ab? Verfickte Trottel" zu seiner Freundin sagen.

"Es hinterlässt einen sauren Geschmack im Mund, wenn wir jetzt auf alles zurückblicken", findet Bräutigam Lee.

Und seine Freundin ergänzt auf Facebook: "Seitdem hat er uns nicht nur ignoriert und sich nicht entschuldigt, sondern auch von allen sozialen Medien blockiert."

Sie möchte mit ihrem Beitrag andere Paare vor dem dreisten Videografen warnen.

Titelfoto: 123RF/johnalexandr

Mehr zum Thema Kurioses: