Angeklagter rastet aus: Sprung-Attacke auf Richterin!

Nevada - Ein Angeklagter im US-Bundesstaat Nevada attackierte am Mittwoch während seiner Verurteilung die Richterin.

Der Angeklagte Deobra Reeden (30, r.) springt über die Richterbank.
Der Angeklagte Deobra Reeden (30, r.) springt über die Richterbank.  © Screenshot/X/@alx

Gerade war Judge Holthus (62) dabei, das Urteil von Deobra Redden (30) zu verlesen, als der Angeklagte in Superman-Manier über die Richterbank sprang.

Das Video von der Attacke im Gerichtssaal ging daraufhin im Netz viral.

Der bereits mehrfach vorbestrafte Redden sei einem Bericht der "New York Times" zufolge wegen versuchter Körperverletzung angeklagt worden. Weil das Gericht von einer Bewährungsstrafe absah und den 30-Jährigen einbuchten wollte, sei er ausgerastet.

Frau heiratet ihren Stiefbruder: Dann haben beide eine Idee, die alles verändert
Kurioses Frau heiratet ihren Stiefbruder: Dann haben beide eine Idee, die alles verändert

Die Richterin sei bei der Sprung-Attacke leicht verletzt worden, ebenso wie einer der Sicherheitsleute, die sich sofort auf den wild gewordenen Angeklagten stürzten.

Das Überwachungsvideo zeigt, wie mehrere Polizisten versuchen, den aggressiven Mann zu überwältigen und ihn dafür mehrfach schlagen.

Redden sei schließlich für seinen Angriff auf die Richterin erneut angeklagt worden.

Titelfoto: Screenshot/X/@alx

Mehr zum Thema Kurioses: