Auf der Autobahn gesehen: Riesen-Alligator an SUV gefesselt

Brevard County (USA) - See you later, Alligator... Mitten auf der Autobahn entdeckte eine Autofahrerin am Wochenende diesen SUV, an dessen hinterer Stoßstange ein Riesen-Krokodil gefesselt war.

Ein massiver Alligator war an der hinteren Stoßstange des SUV festgeschnallt.
Ein massiver Alligator war an der hinteren Stoßstange des SUV festgeschnallt.  © Screenshot Facebook/Karen Kress

Die Frau sei auf der Interstate 95, kurz I95, im US-Bundesstaat Florida unterwegs gewesen, als sie von einem Stadtgeländewagen überholt wurde. "Es war auf der I95 bei Brevard County", sagte Karen Kress, die das Foto gemacht hatte, gegenüber NBC 6 South Florida.

Sie sei sich "zu 99 Prozent sicher, dass es ein echter toter Alligator" war.

Das massive Tier schien also tot zu sein. Um seine Schnauze, seinen Körper und Schwanz war ein dickes Seil gewickelt, wie auch auf dem Foto zu sehen ist.

Managerin ruft Assistentin an: Als sie sieht, was die Generation-Z-Frau nebenbei tut, ist sie platt
Kurioses Managerin ruft Assistentin an: Als sie sieht, was die Generation-Z-Frau nebenbei tut, ist sie platt

Am 15. August hat in Florida die landesweite Alligatoren-Jagdsaison begonnen, sie endet am 1. November.

Allerdings darf man die Tiere nicht ohne Weiteres erlegen: Wer Jagd auf die Reptilien machen will, braucht dafür eine Genehmigung.

Offenbar wurde auch dieser große Prachtbursche während der Jagdsaison erlegt: An seinem Schwanz war ein gelbes Schild zu sehen, das die Beute offiziell markierte.

2021 wurden fast 8000 Alligatoren gefangen

Nach Angaben der Regierungsbehörde "Florida Fish and Wildlife Conservation Commission", die die Fisch- und Wildtierressourcen des Bundesstaates reguliert, wurden in der Jagdsaison 2021 mehr als 7900 Alligatoren gefangen, der kleinste war knapp 30 Zentimeter lang, der größte maß etwa 4,27 Meter.

Wildtierexperten schätzen, dass in Florida 1,3 Millionen Alligatoren jeder Größe leben.

Titelfoto: Screenshot Facebook/Karen Kress

Mehr zum Thema Kurioses: