Bus mit fehlendem Rad unterwegs - Fahrer hatte es abgezogen

Płazów (Polen) - Beamte der Polizei in Cieszanów in Polen bekamen eine Meldung, dass auf der Strecke Cieszanów-Tomaszów Lubelski ein Bus unterwegs war, dem ein Rad fehlte. Das Fahrzeug wurde zur Kontrolle angehalten.

Im Südosten Polens stoppte die Polizei einen Bus, dem ein Rad fehlte.
Im Südosten Polens stoppte die Polizei einen Bus, dem ein Rad fehlte.  © KPP Lubaczów

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam es zu dem ungewöhnlichen Vorfall bereits am vergangenen Freitag.

Im Dorf Płazów im Südosten des Landes wurde der Bus der Marke Setra gestoppt. Es stellte sich heraus, dass tatsächlich ein Rad fehlte.

Der Fahrer, ein 30-jähriger Mann aus der Ukraine, erklärte den Polizisten, dass ihm der Mangel bekannt war. Weil die Bremsanlage ausgefallen war, habe er das Rad von der Fahrzeugachse abgezogen.

Mann (70) sucht die große Liebe: Was er dafür tut, ist absolut verrückt!
Kurioses Mann (70) sucht die große Liebe: Was er dafür tut, ist absolut verrückt!

Er behauptete weiter, dass er deshalb in eine Werkstatt wolle, jedoch könne er nicht sagen, wo.

Sein Ziel war eine Stadt in der Woiwodschaft Masowien, rund 370 Kilometer vom Tatort entfernt.

Glücklicherweise beförderte der Busfahrer keine Fahrgäste.

Eigenen Angaben zufolge hatte der Busfahrer das Rad selbst abgezogen.
Eigenen Angaben zufolge hatte der Busfahrer das Rad selbst abgezogen.  © KPP Lubaczów

Die Polizei beschlagnahmte den Fahrzeugschein, nahm den Fahrer vorübergehend fest und brummte ihm eine Geldstrafe von 3000 Złoty (rund 650 Euro) auf. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Titelfoto: Montage: KPP Lubaczów (2)

Mehr zum Thema Kurioses: