Dieser Mann hat zu viel getrunken und heißt jetzt Céline Dion

Staffordshire (England) - Nachdem er sich betrunken einen Auftritt von Céline Dion (52) im Fernsehen angesehen hatte, bekam ein Engländer plötzlich Post. Dann konnte er seinen Augen kaum trauen.

Dieser Superfan (30) hört nun auf den Namen Céline Dion!
Dieser Superfan (30) hört nun auf den Namen Céline Dion!  © Collage: 123rf/lightfieldstudios & Ian West/PA Wire/dpa

Der Superfan, der früher als Thomas Dodd (30) bekannt war, hatte eindeutig zu tief ins Glas geschaut, als er sich über die Weihnachtsfeiertage einige Auftritte der "My Heart Will Go On"-Sängerin ansah, und dabei mit einem Mal eine "tolle Idee" hatte:

Er setzte sich doch nicht etwa wirklich in den Kopf, seinen Namen in den des Pop-Stars ändern zu lassen – und das ganz offiziell.

Das schien auch funktioniert zu haben.

Catsuit des Grauens: Wenn die Erwartungen nicht der Realität entsprechen
Kurioses Catsuit des Grauens: Wenn die Erwartungen nicht der Realität entsprechen

Céline Dion (der 30-jährige Hospitality-Manager aus Staffordshire, England, nicht der kanadische Superstar) sagte in einem Interview mit Birmingham Live, dass er ganz aus dem Häuschen war, als er kurz darauf einen Umschlag erhielt mit den Worten "nicht knicken" darauf.

Doch während sich Dion darüber amüsierte, waren weder seine Mutter, noch seine Schwester sichtlich begeistert von seinem neuen Namen.

Ein Grund für ihn diesen zu ändern ist das allerdings nicht – schließlich hatte er ordentlich dafür bezahlt!

Ganze 100 Euro blätterte der Brite hin, um seinen neuen Namen offiziell werden zu lassen und zahlte zudem für acht zusätzliche Zertifikate, die seine neue Identität bestätigen können – und diese kosteten auch noch einmal ca. 10 Euro das Stück!

Mittlerweile lachen alle darüber!

Mittlerweile kann die ganze Familie jedoch glücklicherweise über alles lachen. Selbst seine Mutter hat sich langsam mit dem Gedanken angefreundet.

"Ich habe ihr erklärt, dass es schlimmer sein könnte und dass es auch Boris Johnson hätte sein können ... Jetzt lacht sie darüber", berichtete der 30-Jährige schmunzelnd.

Angst vor einer Verwechslung muss übrigens niemand haben. Der neu ernannte Céline Dion kann der Welt nämlich eines versichern: Er hat weder die Stimme der Pop-Ikone, noch ihr Bankguthaben geerbt.

Titelfoto: Montage: 123rf/lightfieldstudios & Ian West/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Kurioses: