"Du betrügst mich!" Mann verbietet seiner Freundin, Bücher zu lesen

Netz - Es gibt einfach nichts, was es nicht gibt: Dieser Mann kann es überhaupt nicht leiden, wenn seine Freundin Bücher liest! Seiner Meinung nach würde sie ihn damit nämlich betrügen.

Damit soll sie unbedingt aufhören: Ein 32-Jähriger verbietet seiner Freundin (26), Liebesromane zu lesen. (Symbolbild)
Damit soll sie unbedingt aufhören: Ein 32-Jähriger verbietet seiner Freundin (26), Liebesromane zu lesen. (Symbolbild)  © 123rf/vadmary

Ja genau, richtig gelesen.

Diese kuriose Unterstellung durfte sich eine junge Reddit-Nutzerin (26) vor einigen Tagen von ihrem Freund (32) anhören, der sich ausdrücklich von ihr wünschte, keine Liebesromane mehr zu lesen.

"Mein Freund sagt, dass ich ihn betrüge, weil in diesen Büchern sexuelle Szenen vorkommen", erklärte sie in ihrem Beitrag. "So etwas soll ich nicht lesen, weil man sich die Szenen im Buch vorstellt und ich mir dann vorstelle, Sex mit einem anderen Mann zu haben."

Crêpe-Maschine bis Katzenklo: Was Leute bei Chauffeur-Service alles vergessen
Kurioses Crêpe-Maschine bis Katzenklo: Was Leute bei Chauffeur-Service alles vergessen

Die junge Frau kann darüber nur den Kopf schütteln. Noch nie in ihrem Leben hat sie ein Buch mit der Intention gekauft, ihren Freund zu betrügen.

Zudem kann und möchte sie überhaupt nicht mit dem Lesen aufhören, da dies für sie "therapeutisch" wirkt und sie sich ruhig und in Frieden fühlt, wenn ihre Augen über die bedruckten Seiten wandern.

Nun ist sie komplett ratlos. Verletzen möchte sie den jungen Mann schließlich auch nicht.

Auf Twitter teilte ein Account die kuriose Story

Reddit-Nutzer sind absolut fassungslos und raten ihr, Schluss zu machen

Reddit-Nutzer unter ihrem Beitrag sind allesamt komplett fassungslos, können über den 32-Jährigen nur den Kopf schütteln und raten der jungen Frau: "Renn!"

"Wenn er ein erwachsener Mann ist, der wegen eines Buches eifersüchtig wird, dann stelle dir mal vor, wie er reagieren wird, wenn du dich mit Freunden triffst und das Haus verlässt", schrieb einer von ihnen und ein weiterer: "Das ist ein absolutes No-Go! Was kommt als Nächstes?"

In den Kommentaren hat die junge Leseratte mittlerweile einigen Nutzern geantwortet. Ihr sei endlich bewusst geworden, wie "konservativ", "unsicher" und "kontrollierend" ihr Freund eigentlich sei.

"Ich habe vor, mit ihm Schluss zu machen." Dann also doch lieber nur die fiktiven Jungs...

Titelfoto: 123rf/vadmary

Mehr zum Thema Kurioses: